Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh

Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
Stefan
Hallo liebe Excel-Community,
ich suche eine Formel, mit der ich den Wert einer Zelle als absolute Zahl in eine andere Zelle übernehmen kann. Bsp.
In der Zelle A3 steht A1 * A2. Das Ergebnis ist 10 (weil A1 = 2 und A2 = 5)
Jetzt möchte ich die 10 als Zahl in die Zelle A4 geschrieben bekommen, (so dass sich die Zahl nicht mehr verändert, auch wenn das Ergebnis von A3 später ein anderes ist, weil A1 und/oder A2 sich geändert haben.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Bis dahin
Stefan
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
magic
Hallo Stefan,
woher soll XL wissen wann der Wert übernommen werden darf und wann nicht?
Ich würde ein Makro aufzeichnen:
a3 kopieren
in a10 Inhalte Einfügen/nur Werte
Das Makro dann mit Tastenkombination oder über einen Button starten, wenn der Wert aus a3 in a10 eingefügt werden soll.
Gruß
Magic
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
Stefan
Hallo Magic,
ich dachte an eine Formel in der Zelle, in welche die absolute Zahl hineingeschrieben werden soll. Wenn also in der Bezugszelle ein Wert steht (berechnet), dann soll dieser Wert in die Zelle geschrieben werden und damit die Formel überschreiben. Geht sowas?
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
Ulf
Diese Fragen hast du nun schon mehrfach gestellt, ohne jemals auf
die Antworten zu ragieren.
Eine Formel kann keinen festen Wert erzeugen!
Ulf
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
01.04.2004 10:49:22
Stefane
Hallo Ulf,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ach ja, ich habe sehr wohl auf die Lösungsvorschläge reagiert, manchmal jedoch nicht als direkte Antwort, sondern in einem neuen Beitag, weil ich immer noch am suchen war.
MfG
Stefan
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
magic
Hallo Stefan,
eine Formel wäre ABS(a3). Aber wie gesagt, woher soll XL jetzt wissen wann der Wert aus a3, der sich ja ändern kann, übernommen werden soll oder nicht?
Wenn Du die Absolute Zahl brauchst ändere meinen Makrovorschlag ab indem du aufzeichnest wie du in A10 die Formel ABS(a3) eingibst und anschließend kopierst und als Inhalte/nur Werte einfügst.
Gruß
magic
Anzeige
AW: Wert (Ergebnis) einer Zelle als abs. Zahl überneh
01.04.2004 10:50:17
Stefan
Vielen Dank Magic,
ich werde das mal ausprobieren und melde mich, obs geklappt hat
Gruß
Stefan

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige