Werte aus einer Spalte zufällig in andere Zellen

Bild

Betrifft: Werte aus einer Spalte zufällig in andere Zellen
von: Hubertus
Geschrieben am: 27.02.2005 20:46:17
Hallo Forum,
ich hätte da mal was:
Ich möchte aus einer Spalte Werte zufällig in andere Zellen übertragen.
Hintergrund: Tennisturnier. Ich möchte alle Teilnehmer in eine Spalte eintragen, dann sollen diese Teilnehmer per Zufall in andere Zellen kopiert werden, um somit dann zufällige Spielpaarungen zu generieren.
Ginge so etwas?
Vielen Dank schonmal ;-)
Gruß
Hubertus

Bild

Betrifft: AW: Werte aus einer Spalte zufällig in andere Zellen
von: K.Rola
Geschrieben am: 27.02.2005 21:12:06
Hallo,
wieviel Teilnehmer, in welcher Spalte stehen deren Namen und wo sollen die
Paarungen ausgegeben werden?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: Alles nur Fake...
von: Boris
Geschrieben am: 27.02.2005 21:34:40
Hi liebste K.Rola,
hier wimmelt es derzeit von gefakten Beiträgen (die sind mitunter sogar aus anderen Foren einfach reinkopiert).
Ramses hat sich grad auf immer verabschiedet...
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Alles nur Fake...
von: Kurt
Geschrieben am: 27.02.2005 21:39:26
was mach er Urlaub?
Bild

Betrifft: AW: Alles nur Fake...
von: K.Rola
Geschrieben am: 27.02.2005 21:43:30
Hi Liebes,
bin ein wenig "a late bloomer", habs aber jetzt auch bemerkt und Ramses im OT
zugestimmt und mich auch verabschiedet.
Du hast ja leider kein E 2002/2003, oder doch inzwischen?
Da war eine Frage von Fred an die Formelspezialisten(schien mir kein Troll zu sein).
Diesen Effekt hab ich auch schon bemerkt und hab keine Erklärung dafür.
Vielleicht kannst du da mal reinschauen?
https://www.herber.de/forum/messages/577816.html
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Werte aus einer Spalte zufällig in andere Zellen
von: Hubertus
Geschrieben am: 28.02.2005 10:43:31
Hi zusammen,
dies ist kein Fake, das Problem ist existent.
Es kann sich um eine flexible Anzahl an Mitspielern handeln, die ich in einem Tabellenblatt einfach in Spalte A in jede Zelle eintragen möchte. Mehr wie 40 werden es aber wohl nie werden. Die Paarungen können in einem neuen Blatt abgebildet werden.
Was auch schön wäre, wenn Einzelbegegnungen zufällig generiert werden könnten aber auch wenn Doppel gespielt wird, das Teams, bestehend aus 2 Spielern zufällig zusammen gestellt werden könnten.
Ich versuche alles mal genauer zu beschreiben, heute oder morgen. Zeitlich im Moment schlecht ;-((
Gruß Hubertus
Bild

Betrifft: Crossposting
von: Kurt
Geschrieben am: 27.02.2005 21:13:17
.
Bild

Betrifft: AW: Werte aus einer Spalte zufällig in andere Zellen
von: Hubertus
Geschrieben am: 02.03.2005 19:35:17
Hallo ?
Ist die Beschreibung ausreichend??
Gruß
Hubertus
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus einer Spalte zufällig in andere Zellen"