Das Archiv des Excel-Forums

Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen

Bild

Betrifft: Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen
von: Andy

Geschrieben am: 13.10.2003 15:03:31

Hi Leutz,

ich bin leider nicht grad ein Excel-Profi und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe in einem Feld1 eine 4-stellige Zahl und in einem anderen Feld2 eine
8-Stellige Zahl.

Die neue Zahl soll aus Feld1 die letzten 3 Zahlen und Feld2 die letzte Zahl.

Z.B.:
Feld1 / Feld2 / neue Zahl
3456 / 12345678 / 4568
1254 / 54687921 / 2541

Versteht ihr was ich meine???
Kann mir jmd hier helfen???

Danke im Voraus
andy
Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen
von: Dan
Geschrieben am: 13.10.2003 15:12:16

Hallo Andy,
es gibt eine sehr einfache losung : "Daten/Text in die Spalten" auswahlen und dann wirst du es schon schaffen :-) Mfg. D.

Bild

von: andy
Geschrieben am: 13.10.2003 15:15:40

Ja, da gibts die Funktion "Rechts"
Hab ich soeben von einem Kollegen gezeigt bekommen. Spitze! Den Rest schaffe ich schon!:-)

Bild

von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 13.10.2003 15:32:45

Hallo Andy,
hier ein etwas anderer Ansatz, damit es Zahl bleibt.
4-stellige Zahl in A1
8-stellige Zahl in B1
Dann die Formel

=REST(A1;1000)*10+REST(B1;10)

Gruss Jörg

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen"

Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? download Werte eins bestimmten Monats summieren download
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen download Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen download
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat download Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen download
Daten eines bestimmten Jahres filtern download Word mit bestimmtem Dokument starten download
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen download Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen download
Zeile löschen, wenn ein bestimmter Wert vorkommt download xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen download
Nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt in HTML-Datei konvertieren download Kommentarfenster in bestimmter Größe erstellen download
Wert einer bestimmten Zelle merken download Werte aus UserForm-TextBox in bestimmten Formate übertragen download
Feststellen, ob eine bestimmte Zelle markiert ist download Anzahl von Zellen mit einer bestimmten Hintergrundfarbe ermitteln download
Zeichenfolgen ändern, wenn ein sie einen bestimmten Text enthalten download Werte eines bestimmten Wochentages und eines Zeitbereiches addieren download
Bestimmte Zeichen in einer UserForm-TextBox markieren download Bei Aktivierung einer bestimmten Tabelle in Vollbildmodus schalten download
Cursor in bestimmtem Zellbereich in Eieruhr verwandeln download Anzahl eines Namens in einer bestimmten Schriftfarbe ermitteln download
Anzahl der Einträge zu einer bestimmten Kalenderwoche download Hintergrundfarbe einer Zeile, wenn bestimmter Wert in 1 Zelle download
Errechnung der Maximaltemperatur an bestimmtem Datum download Datenmaske mit einem bestimmten Datensatz aufrufen download
Nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt kopieren download Aus Liste Anzahl der Januartage eines bestimmten Jahres listen download
Einem Datum eine bestimmte Anzahl von Jahren hinzufügen download Letzte Zeile mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben markieren download
Seitenumbruch nach Zeilen mit bestimmtem Inhalt einfügen download Bestimmte Wochentage ohne Feiertage listen download
Dateien mit bestimmtem Inhalt suchen download Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten download
Zeichenfolgen in Zahlen nach Textimport download Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download
Namen von TextBoxes hochzählen download Zählen formatierter Zellen download
Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen download Addition der absoluten Zahlen download
Eingabe von positiven Zahlen erzwingen download Zufallszahlen generieren, die sich nicht wiederholen download
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen download Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen download
Teilergebnisse in Zahlenreihe eintragen und löschen download Nach Textimport Strings in Zahlen wandeln download
Alle Formeln und Zahlen löschen download Werte nur mit Zahlenformaten übertragen download
Worte in einem vorgegebenen Bereich zählen download Anzahl in einer Liste vorkommender Namen zählen download
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen download Zahlenstring mit Formel auslesen und Fehlermeldung verhindern download
Label in Zelle A1 bei jedem Ausdruck um 1 hochzählen download Anzahl Artikelnummern auf Deckblatt nach Blättern zählen download
Als Text vorhandene Werte in Zahlen umwandeln download Den jeweils letzten Wert einer Zahlenreihe als Multiplikator download
Mittelwert einer Zahlenreihe bis zur Zeile mit der Formel download Lottozahlen-Generator download
Lücken aus Zahlenreihe listen download Zahlen in Abhängigkeit von ihrem Wert multiplizieren download
Gleiche Zufallszahlen zählen und in Diagramm anzeigen download Zufallszahlen bis zum 4-fachen Wert generieren download
Reihenfolge einer Zahlenreihe nach dem Zufallsprinzip variieren download Anzeige eines Zahlwortes synchron zur Textbox-Zahleneingabe download
Zahlen unter Berücksichtigung von Monat und Jahr summieren download Tabelle gem. hinterlegten Zahlenformaten formatieren download
Zählen von in einer Formel vorkommenden Zahlen download Addition der 10 höchsten Werte einer Zahlenreihe download
Spaltenbreite gemäß den in den Zellen stehenden Zahlen festlegen download Zeilen zählen, in denen zwei Bedingungen zutreffen download
Leerzeichen zwischen Zeichen- und Zahlenfolge entfernen download Alle Zellen mit einer vorgegebenen Hintergrundfarbe zählen download
Zahlen eines Bereiches jeweils 4 mal in eine Spalte schreiben. download Kennzeichnung von Lottogewinnzahlen download
Strings, die wie Zahlen aussehen, in Zahlen umwandeln download Zahlen-Formatierungs-Dialog aus UserForm aufrufen download
Zahlenmarkierungen in einer Lottoliste download Datensätze zählen, die in einigen Spalten identisch sind download
Zeit in vorgegebenem Intervall hochzählen download Alle ungeraden Zahlen markieren download
Zeichen als Zahlen darstellen download Teilungszahlen und Sitzfolge nach dem Höchstzahlverfahren download
Eingeblendete Zeilen mit Werten zählen download