Das Archiv des Excel-Forums

Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen

Bild

Betrifft: Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen
von: Andy

Geschrieben am: 13.10.2003 15:03:31

Hi Leutz,

ich bin leider nicht grad ein Excel-Profi und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe in einem Feld1 eine 4-stellige Zahl und in einem anderen Feld2 eine
8-Stellige Zahl.

Die neue Zahl soll aus Feld1 die letzten 3 Zahlen und Feld2 die letzte Zahl.

Z.B.:
Feld1 / Feld2 / neue Zahl
3456 / 12345678 / 4568
1254 / 54687921 / 2541

Versteht ihr was ich meine???
Kann mir jmd hier helfen???

Danke im Voraus
andy
Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen
von: Dan
Geschrieben am: 13.10.2003 15:12:16

Hallo Andy,
es gibt eine sehr einfache losung : "Daten/Text in die Spalten" auswahlen und dann wirst du es schon schaffen :-) Mfg. D.

Bild

von: andy
Geschrieben am: 13.10.2003 15:15:40

Ja, da gibts die Funktion "Rechts"
Hab ich soeben von einem Kollegen gezeigt bekommen. Spitze! Den Rest schaffe ich schon!:-)

Bild

von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 13.10.2003 15:32:45

Hallo Andy,
hier ein etwas anderer Ansatz, damit es Zahl bleibt.
4-stellige Zahl in A1
8-stellige Zahl in B1
Dann die Formel

=REST(A1;1000)*10+REST(B1;10)

Gruss Jörg

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Bestimmte Zahlen aus einem Feld wählen"

Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich? download Werte eins bestimmten Monats summieren download
Werte 1 und 0 in einem bestimmten Verhältnis zufällig anordnen download Alle Links zu einer bestimmten Arbeitsmappe löschen download
Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat download Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen download
Daten eines bestimmten Jahres filtern download Word mit bestimmtem Dokument starten download
Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen download Zeilen löschen, wenn in bestimmten Spalten keine Werte stehen download