Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Datenpunkte farbig in Diagramm

Bestimmte Datenpunkte farbig in Diagramm
Charlotte
Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A habe ich die 8760 Stunden des Jahres. In Spalte B einen dazugehörigen Wert. Im Punktdiagramm wird die X-Achse nun mit den Stunden beschriftet.
Ich würde jetzt gerne die Wochenenden (Samstage und Sonntage) farbig markieren. Die ersten 2x24=48 Stunden sind Datenpunkte vom Samstag und Sonntag). Entweder mit Hilfe einer Funktion oder durch Einfügen einer 2. Reihe.
Bei der zweiten Möglichkeit müsste ich jedoch eine Formel einfügen, die mir beim Herausstellen der wiederkehrenden 48 Stunden behilflich ist.
Habt ihr da eine Lösung für mich:) ?
Vielen Dank schon mal
Charlotte

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bestimmte Datenpunkte farbig in Diagramm
12.07.2012 22:41:49
Josef

Hallo Charlotte,
lade ein Beispiel mit Beschreibung hoch.

« Gruß Sepp »

AW: Bestimmte Datenpunkte farbig in Diagramm
12.07.2012 23:05:24
Charlotte
So in etwas plus Diagramm dann noch

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80959.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Bestimmte Datenpunkte farbig in Diagramm
13.07.2012 07:29:26
Charlotte
Ja so war mein Vorhaben gedacht.
Nur das die Stunden bis einschließlich 0:00 Uhr gehen und der nächste Tag um 1:00 Uhr anfängt.
Ansonsten sieht das super aus :)
Anzeige
AW: Bestimmte Datenpunkte farbig in Diagramm
13.07.2012 18:28:50
Josef

Hallo Charlotte,
dann ändere einfach die Formel in Spalte B von
=$B$1+(ZEILE(A1)-1)/24

um in
=$B$1+(ZEILE(A1))/24


« Gruß Sepp »

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige