Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berichtsfilterinhalt als Diagramm-Titel

Berichtsfilterinhalt als Diagramm-Titel
umi
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, zu welchem ich im Archiv keine direkte Antwort gefunden habe. Im Archiv gab es eine Lösung für nur eine und keine mehrfach Auswahl im Berichtsfilter der Pivot.
Habe aus dem Archiv auch die Problembeschreibung übernommen und leicht abgeändert, da die ja schon von Euch gut verstanden wurde. (Ich hoffe das ist OK?!)
Excelversion: Office 2007
Ich habe einen großen Satz Daten in einer Tabelle, welcher verschiedene Diagramme bedient.
Ich hätte gerne im Diagrammtitel (am liebsten in Ergänzung zu einem festen Diagrammtitel) den Inhalt des Berichtsfilters angegeben.
Als Beispiel sind die Monate Juli, August und September im Feld Datum gefiltert, ich hätte im entsprechenden Diagramm dann gerne einen Titel wie: "Fehlerbilder der Monate Juli, August, September"
Ist so etwas möglich?
Wenn ich mir in den Diagramm-Titel einfach die entsprechende Zelle kopieren lasse, dann entsteht bei mehrfach Auswahl logischerweise "Mehrere Elemente".
Wie kann man das wie oben schon beschrieben (Juli, August, September) anpassen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus....
Umi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berichtsfilterinhalt als Diagramm-Titel
28.09.2011 10:31:48
Beverly
Hi Umi,
ich kenne mich mit Pivot nicht aus, aber gibt es da vielleicht die Möglichkeit, die ausgewählten Felder (Inhalt des Berichtsfilders) in einer Zelle zusammengefasst darzustellen? Wenn ja, dann kannst du den Diagrammtitel mit dieser Zelle verknüpfen.


AW: Berichtsfilterinhalt als Diagramm-Titel
28.09.2011 12:48:38
Umi
Hi Karin,
danke für den schnellen Hilfeversuch.
An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber leider finde ich so eine Funktion nicht. Vielleicht gibt es sie auch gar nicht?!
Vielleicht hat sonst noch jemand eine Lösung parat?!
Grüße Umi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige