Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter-/Suchfunktion

Filter-/Suchfunktion
RALF
Tach zusammen,
ich habe ein lustiges Phänomen, dass Werte, die in einer Tabelle stehen, nicht gefunden werden (weder durch AutoFilter noch durch Suchen [Strg + F]).
Ich ziehe Daten über eine Indirekt-Formeln in eine Tabelle, formatiere diese und sortiere.
Danach suche ich einen Wert und er wird nicht angezeigt........
Irgendeine wilde Idee?
Gruß RALF

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
oder machs mit VBA
28.09.2011 10:08:39
Matthias
Hallo
Kann ich bestätigen, weiß aber den Grund leider auch nicht.
Ich hab das jetzt mal so probiert
Tabelle1

 ABCD
1  D1Test
2    
3    
4    
5    
6Test   
7    
8    
9    
10Test   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A6=INDIREKT($C$1)
A10=INDIREKT($C$1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Sub suche() Dim rng As Range For Each rng In Range("A1:A10") If rng = "Test" Then MsgBox rng.Address Exit For End If Next End Sub

oder so:

Sub suche()
Dim rng As Range, X&
For Each rng In Range("A1:A10")
If rng = "Test" Then
MsgBox X + 1 & ". Fund in " & rng.Address
X = X + 1
End If
Next
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige
bei mir funktionierts
28.09.2011 10:14:40
Piet
Hallo Ralf und Matthias,
bei mir funktionierts. Allerdings mit Strg+F natürlich nur, wenn in Werten, nicht in Formeln gesucht wird (bei Optionen im Suchdialog). Autofilter filtert erwartungsgemäß. Daher meine Frage: Kannst du Tippfehler beim Suchen und Filtern 100%ig ausschließen (zum Testen kopiere doch mal den kompletten Zellinhalt in das Suchfeld!)
Gruß
Piet
alles klar! klappt bei mir auch - Suchen in Werte
28.09.2011 10:21:52
Matthias
Danke :o)
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige