Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Menü blendet sich bei Diagrammen aus

Eigenes Menü blendet sich bei Diagrammen aus
06.03.2009 14:25:29
Chris

Hallo Excelperten,
ich habe ein Tool mit eigenem Menü in der Leiste und blende diese mit Workbook_Activate ein und mt Workbook_Deactivate wieder aus. Den Code seht ihr unten. Mit Diesen Menüs navigiere ich über die Tabellen (ca 20), immportiere Daten & starte verschiedene Datenanalysen. Das funktionierte bis jetzt auch alles wunderbar.
Auf Wunsch der User habe ich Diagramme als Tab eingefügt. Wenn ich jedoch auf diese Diagramme-Tabs gehe, dann verschwindet mein Menü solange bis ich wieder auf eine Tabelle gehe. Dies ist jedoch nicht in meinem Sinne. Was muss ich machen, damit die Menüs immer sichtbar bleiben? Bin für alle Tips & Hilfen dankbar, da ich keine Idee habe wie ich das Problem angehen kann...

Sub Workbook_Activate()
Application.ScreenUpdating = True
Call Menu
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Sub Workbook_Deactivate()
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
MenuBars(xlWorksheet).Menus("Eigene_Leiste").Delete
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Sub Menu
Set Newmenu = MenuBars(xlWorksheet).Menus.Add("Eigenes_Menü")
Set NewSubMenu = Newmenu.MenuItems.AddMenu("Daten")
Set newelement = NewSubMenu.MenuItems.Add("Daten importieren", "import_all")
' 6 weiter Submenüs mit diversen MenuItems
End Sub


ich danke schon mal für Hilfe!
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Menü blendet sich bei Diagrammen aus
06.03.2009 14:33:59
Ramses
Hallo
Ich denke das Problem liegt hier "MenuBars(xlWorksheet)"
Erstelle doch einen normalen Menueintrag oder eine eigene Symbolleiste, die sind immer sichtbaer
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=68
Dort sind 5 Seiten wie das umgesetzt werden kann
Gruss Rainer
AW: Eigenes Menü blendet sich bei Diagrammen aus
06.03.2009 14:38:11
Chris
Danke.
ich werde mir das mal in Ruhe angucken und dann ein feedback geben.
Eine eigene Symbolleiste will ich eigentlich nicht machen, aber wenn alle Stricke reißen, wäre das ein Lösung.
Jetzt werde ich aber mal mein Wochenende anfanen.
Danke für dei verdammt schnelle Antwort
Chris
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige