Anzeige
Archiv - Navigation
1336to1340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm dynamischer Datumsbereich

Diagramm dynamischer Datumsbereich
15.11.2013 10:33:00
Chris
Hallo zusammen,
ich möchte eine Reihe von Diagrammen erstellen, die Werte zu einem dynamischen Datumsbereich wiedergeben. Den Datumsbereich habe ich schon als Namen "Formel" definiert:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(SollIstVergleich!$C$3;;VERGLEICH(SollIstVergleich!$C$88; SollIstVergleich!$D$3:$FF$3;0);1;SollIstVergleich!$C$87)
Ausgehend vom ersten Datumswert in C3 wird in der Zelle C87 die Breite des Datumsbereichs definiert, z.B. Januar 2013 (D3) über 12 Monate (C87), also bis Dezember 2013 (O3)
Unter Zeile 3 folgen ganz schön viele Zeilen mit den Daten, die in den Diagrammen dargestellt werden sollen. Ich möchte jetzt aber aufgrund der Vielzahl an Diagrammen gerne darauf verzichten, jede Datenquelle als Namen zu definieren.
Wie wäre es also machbar, die Datenquelle als Formel auszudrücken, sodass bspw. Zeile 4 im Diagramm wiedergegeben wird mit der Breite des obigen Datumsbereichs?
Danke für die Hilfe
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm dynamischer Datumsbereich
15.11.2013 16:28:19
Beverly
Hi Chris,
in deiner BEREICH.VERSCHIEBEN-Funktion ist im Ausdruck SollIstVergleich!$C$3 die Startzelle. Soll es nun Zeile C4 sein, musst du nur die 3 durch die 4 ersetzen, da (so wie ich es verstanden habe) der Rest deiner Funktion die Breite wiedergibt (habe ich jetzt nicht getestet).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige