Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Säulendiagramm

Darstellung Säulendiagramm
Peter
Hallo zusammen,
es geht um eine Darstellung eines Säulendiagramms. Es gibt eine Zeile die Mercedes heisst. die Spalten sind Benziner und Diesel. So weit so gut. Jetzt soll aber der Wert des Benziners nochmals gespalten werden in Automatik und Getriebe. Soll heißen das die Addition des Aut und Getr 100% ergeben und diese dann im Balken der jeweiligen Spalte erscheinen. Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke für Eure Hilfe ...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
gestapelte Säulen? owT
30.09.2011 10:11:01
Rudi
AW: gestapelte Säulen? owT
30.09.2011 10:17:07
Peter
Diagrammtyp Säulen gestapelt (die Werte werden in einer Säule mit unterschiedlichen Farben angezeigt)
AW: gestapelte Säulen? owT
30.09.2011 10:19:24
Peter
Diagrammtyp Säulen gestapelt (die Werte werden in einer Säule mit unterschiedlichen Farben angezeigt)
dann sollte das doch passen
30.09.2011 10:41:17
Rudi
Hallo,
oder was willst du genau?
Gruß
Rudi
AW: dann sollte das doch passen
30.09.2011 11:22:47
Peter
Die Frage ist wie ich zu einem normalen Säulendiagramm ein zusätzliches gestapeltes Säulendiagramm in das normale reinbekomme und das ganze gleichzeitig bei 2 Spalten bzw. zwei normalen Säulen ...
AW: dann sollte das doch passen
30.09.2011 11:59:57
Rudi
Hallo,
gestapelte und normale Säulen kann man nicht mischen.
Gruß
Rudi
AW: Darstellung Säulendiagramm
01.10.2011 20:42:40
Holger
Hallo Peter,
das mit der Darstellung von ganzen und gestapelten Säulen geht schon, allerdings nicht mit den Standarddiagrammen. Du kannst aber z.B. ein normales (gruppiertes) Säulendiagramm mit den Totalwerten für Benzin und Diesel erstellen und die Unterteilung bei Benzin mit Hilfe einer berechneten Linie machen. Macht zwar Arbeit geht aber durchaus. Die Linie und die Einblendungen erzeugst Du mit Punktdiagrammen. Anbei findest Du ein kleines Beispiel, schau's Dir einfach mal an. Ich nutze die Kombination von Säulendiagrammen mit Punkt- oder Liniendiagrammen ziemlich häufig. Kannst ja bei mir mal stöbern:
http://www.pimpmychart.com/download/saeulendiagramme/index.php
Gruß
Holger
https://www.herber.de/bbs/user/76832.xls
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige