Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grenzwerte beim Gestapelten Säulendiagramm

Grenzwerte beim Gestapelten Säulendiagramm
Lunatic82

Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure hilfe :)
Ich möchte in einem gestapeltem Säulendiagramm zwei durchgezogene Grenzwertlinien einfügen.
Könnt Ihr mir evtl erklären wie ich das machen kann?
Ich hab schon ein versucht einKombiniertes Balken Liniendiagramm zu erstellen aber das hat leider nicht so wirklich funktioniert.... konnte die eingefügten Grenzwerte nicht einzeln als linie darstellen....
Hier meine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/75116.xls
die Grenzwert-Linien sollen durchgehend eine bei 100.000 und eine bei 500.000 sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Flo
So hätte ich das gerne :)
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Grenzwerte beim Gestapelten Säulendiagramm
01.06.2011 10:49:36
Beverly
Hi Flo,
ein 3D-Diagramm lässt keine Kombination mit einem anderen Diagrammtyp zu - und genau das wäre notwendig, wenn du eine (oder mehrere) "besondere" Linien darstellen willst.


AW: Grenzwerte beim Gestapelten Säulendiagramm
01.06.2011 15:29:33
Lunatic82
Hallo Beverly,
von mir aus kann es auch 2D sein.
Würde es dann funktionieren?
Dieses Beispielbild ist aber aus einer Powerpoint-Präsentation die ich leider nur als Ausdruck habe...
Hier sind es doch auch gestapeltes Balkendiagramm und Trennlinien in 3D.
Wär echt super falls noch jemand eine Idee hätte wie das umzusetzen ist.
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Grenzwerte beim Gestapelten Säulendiagramm
01.06.2011 15:52:47
Beverly
Hi Flo,
in einem 2D-Diagramm musst du 2 Hilfsdatenreihen verwenden. Der einfachste Weg: als Y-Werte nimmst du jeweils deine Linienwerte und wandelst ihren Diagrammtyp in Linie um.
PS: Powerpoint ist nicht Excel, und es ist ein gestapeltes Säulendiagramm (nicht Balken).


AW: Grenzwerte beim Gestapelten Säulendiagramm
03.06.2011 11:45:20
Beverly
Hi Raphael,
für die Linien benötigt man keine extra Zellen mit Werten. Dazu kann man 2 Namen definieren und unter Bezieht sich auf dieses angeben:
=100000*ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$7)/ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$7)
und
=500000*ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$7)/ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$7)
Im Diagramm trägt man dann bei den Werten ein =NameDerMappe.xls!DefinierterName1 bzw. =NameDerMappe.xls!DefinierterName2


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige