Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

[Diagramm] Relationen stimmen nicht

[Diagramm] Relationen stimmen nicht
31.01.2013 11:35:30
Tobias
Hallo!
Ich habe ein Balkendiagramm (s.Link unten) in dem etwas (für mich) sehr kurioses passiert. Wie man sehen kann, stimmen die Relationen in den Balken nicht mit den Werten überein (87% Balken ist kürzer als der 12% Balken). Wenn in der rot unterlegten Zelle der Wert von 0 auf über 4,4 angehoben wird, stimmen die Relationen wieder. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Für mich ist das ein absolutes Rätsel.
Danke schonmal fürs lesen und
VG
Tobi
https://www.herber.de/bbs/user/83682.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: [Diagramm] Relationen stimmen nicht
31.01.2013 11:51:40
JACKD
Hallo Tobi
Das Problem liegt in der skalierung der x-Achse
Die fängt ja in deinem Fall erst bei 80% an
Somit stimmt das schon was dir das Diagramm anzeigt ( es schneidet ja nur "links" ab )
=)
Grüße

AW: [Diagramm] Relationen stimmen nicht
31.01.2013 12:01:55
Tobias
Hallo JackD!
Da skaliert der das einfach neu. Hab ich nicht drauf geachtet. Danke, dass du mir das Brett vom Kopf genommen hast :)
VG
Tobi

AW: [Diagramm] Relationen stimmen nicht
31.01.2013 12:25:51
JACKD
Kein Problem
gern wieder =)
Und manchmal hilft es einfach wenn es sich ein Unbefangener anschaut..
der hat keine "Betriebsblindheit" =)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige