Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellen Diagramm versch. Werte

Erstellen Diagramm versch. Werte
scheibenkleister@veyhl.com
Hallo zusammen,
ich habe folgende Tabelle vorliegen:
A B C D F G
1 se ew 5 zh qa 5010
2 pl lo 4 rt bm 4007
3 öä da 8 tg mb 2020
2 üö fi 9 zt cx 5010
und nun möchte ich eine Statistik entwerfen von allen Artikeln mit der Nummer 5010
eine separate von der Nummer 4007 usw.
wäre wirklich dringend!
Vielen vielen Dank
Gruss Anselm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Erstellen Diagramm versch. Werte
14.07.2010 09:13:07
Hans-Jürgen
Ich würde es einmal mit einer Pivottabelle machen, da geht sowas sehr gut. Ansonsten ein Steuerelement mit dem die Reihen ein- und ausblenden kann, geht auch.
Erstmal eine Zeile ganz oben einfügen, eine Beschriftung der Spalten durchführen. Danach den Bereich Markieren und unter Daten und Pivot-Tabelle erstellen den Assistenten aufrufen. Hier keine Tabelle anlegen sondern ein Chart. Danach kannst du die Elemente dahin ziehen in deiner Grafik wie du möchtest.
LG Hans-Jürgen
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige