Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem: Diagramm will einfach nicht dynamisch
Jonathan
Hallo liebe Experten,
von NoNet wurde mir dankenswerter Weise ein Code geschreiben welcher folgende Prozedur beinhaltet:
In einem Sheet sind mehrere Tabellen (angeordnet mit immer derselben Struktur). Jede dieser Tabellen besitzt eine Checkbox.
Nach der Aktivierung einer oder mehrerer Checkboxen wird für jede ausgewählte Tabelle ein Diagramm erstellt. Wird die Checkbox deaktiviert wird das Diagramm wieder gelöscht.
Da sich die Anzahl der Tabellen und Checkboxen häufig ändern kann wurde mir hierfür ein Klassenmodul zur Verfügung gestellt.
Die Tabellen waren untereinander angeordnet, die Werte für die X-Achse und die Datenwerte sind in horizontaler Richtung angeordnet.
Da die Daten-Bereiche immer die selben Spaltenanzahlen hatten, war ist das ganze sehr statisch.
Hier das Bsp.:
https://www.herber.de/bbs/user/67280.xls
Soweit so gut.
In meinem jetzigen Sheet sind wiederum mehrere Tabellen angeordent. Diesesmal aber nebeneinander.
Die Werte der X-Achse und die Datenwerte sind nun in Spalten angeordnet. Die Anzahl der Werte in den Spalten ist variabel, weshalb sich der Diagrammbereich auch immer anpassen muss.
Nun bekomme ich es einfach nicht hin, den vorhandenen Code so umzuschreiben, dass er auf diese Tabellen passt. Es will einfach nicht funktionieren...
Hier ist die Bsp-Datei in der der Code angepasst werden sollte:
https://www.herber.de/bbs/user/67281.xls
Vielen, vielen Dank schon mal.
Gruß
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hat keiner eine Idee?_oT
18.01.2010 16:11:27
Jonathan
-
Erledigt_OT
22.01.2010 09:47:48
Jonathan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige