Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Problem: Diagramm will einfach nicht dynamisch | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Problem: Diagramm will einfach nicht dynamisch von: Jonathan
Geschrieben am: 18.01.2010 13:37:45

Hallo liebe Experten,

von NoNet wurde mir dankenswerter Weise ein Code geschreiben welcher folgende Prozedur beinhaltet:

In einem Sheet sind mehrere Tabellen (angeordnet mit immer derselben Struktur). Jede dieser Tabellen besitzt eine Checkbox.
Nach der Aktivierung einer oder mehrerer Checkboxen wird für jede ausgewählte Tabelle ein Diagramm erstellt. Wird die Checkbox deaktiviert wird das Diagramm wieder gelöscht.
Da sich die Anzahl der Tabellen und Checkboxen häufig ändern kann wurde mir hierfür ein Klassenmodul zur Verfügung gestellt.
Die Tabellen waren untereinander angeordnet, die Werte für die X-Achse und die Datenwerte sind in horizontaler Richtung angeordnet.
Da die Daten-Bereiche immer die selben Spaltenanzahlen hatten, war ist das ganze sehr statisch.
Hier das Bsp.:
https://www.herber.de/bbs/user/67280.xls

Soweit so gut.
In meinem jetzigen Sheet sind wiederum mehrere Tabellen angeordent. Diesesmal aber nebeneinander.
Die Werte der X-Achse und die Datenwerte sind nun in Spalten angeordnet. Die Anzahl der Werte in den Spalten ist variabel, weshalb sich der Diagrammbereich auch immer anpassen muss.

Nun bekomme ich es einfach nicht hin, den vorhandenen Code so umzuschreiben, dass er auf diese Tabellen passt. Es will einfach nicht funktionieren...

Hier ist die Bsp-Datei in der der Code angepasst werden sollte:
https://www.herber.de/bbs/user/67281.xls

Vielen, vielen Dank schon mal.

Gruß
Jonathan

  

Betrifft: Hat keiner eine Idee?_oT von: Jonathan
Geschrieben am: 18.01.2010 16:11:27

-


  

Betrifft: Erledigt_OT von: Jonathan
Geschrieben am: 22.01.2010 09:47:48




Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem: Diagramm will einfach nicht dynamisch"