Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kreis in Diagramm zeichnen ..



Excel-Version: 60
nach unten

Betrifft: Kreis in Diagramm zeichnen ..
von: MARKUS


Geschrieben am: 29.04.2002 - 14:10:26

Wie kann man in Excel mittels VBA einen Kreis oder Linie mit definierten Koordinaten in ein Diagramm einzeichnen ? - Wer kann mir dabei helfen, bin für jeden Tip dankbar ..
Gruß
Markus

nach oben   nach unten

Re: Kreis in Diagramm zeichnen ..
von: th.heinrich

Geschrieben am: 29.04.2002 - 22:33:06

guten abend Markus, leider zu wenig konkrete angaben. bitte poste einen tabellenauszug und erklaere was Du damit erreichen willst. gruss thomas.

nach oben   nach unten

Re: Kreis in Diagramm zeichnen ..
von: M@x


Geschrieben am: 29.04.2002 - 22:56:27

hallo markus, ich hab da zwar kein VBA Lösung, aber vielleicht interessante alternative Diesen Ansatz für Diagramme hab ich vor einiger Zeit von Klaus.CH im Spotlightforum gelernt ich passe ihn nun für einen Kreis an: Menü Einfügen >Name >Definieren> festlegen: schreib "xkreis" bei beziehet sich auf schreib : =COS((ZEILE(Tabelle3!$1:$97)-1)*PI()/48) dann definiere genauso "ykreis" =SIN((ZEILE(Tabelle3!$1:$97)-1)*PI()/48) und dann ordne die Namen xkreis und ykreis den Datenquellen eines Punkt X-Y Diagramms zu! Wichtig: in der Datenquelle von Diagrammen dürfen keine Formeln aber Namen sein, Außerdem muß die Datei zumindest einmal gespeichert worden sein viel Spaß mit Diagrammen Gruss M@x

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Kreis in Diagramm zeichnen .."
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen