Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blasendiagramm, größte Blase immer hinten?

Forumthread: Blasendiagramm, größte Blase immer hinten?

Blasendiagramm, größte Blase immer hinten?
23.05.2002 13:32:28
Tobi
Hallo,

ich bin Neuling hier und hätte da ein Problem. Ich habe ein Blasendiagramm mir erstellt und habe das Problem, das die größte Blase die kleinen verdeckt, wie kann ich es denn schaffen, dass automatisch immer die größte Blase im Hintergrund sitzt und alle anderen eben obendrauf, bzw. vornedran, so dass nicht alle verdeckt sind?????? Vielen Dank für Eure Mühe.

Tobi

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blasendiagramm, größte Blase immer hinten?
25.05.2002 08:19:08
Hans W. Hofmann
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Sortieren was bringt, oder?

Gruß HW

Anzeige
;
Anzeige

Infobox / Tutorial

Blasendiagramm: Größte Blase immer hinten?

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um sicherzustellen, dass die größte Blase in einem Excel-Blasendiagramm immer im Hintergrund bleibt, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Daten vorbereiten: Stelle sicher, dass deine Daten für das Blasendiagramm korrekt eingegeben sind. Du benötigst mindestens drei Spalten: X-Werte, Y-Werte und Blasengrößen.

X-Werte Y-Werte Blasengröße
    1 2 100
    2 3 200
    3 1 300
  2. Blasendiagramm erstellen: Wähle deine Daten aus und gehe zu Einfügen > Diagramme > Blasendiagramm.

3. Reihenfolge der Blasen anpassen: Um die größte Blase im Hintergrund zu platzieren, kannst du die Reihenfolge der Datenreihen ändern. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Blase und wähle „Datenreihen formatieren“.

4. Blasengrößen anpassen: Stelle sicher, dass die Blasengröße richtig definiert ist, indem du die Blasengröße entsprechend der Werte in deiner dritten Spalte anpasst.