Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreis in Kreis Diagramm

Kreis in Kreis Diagramm
14.04.2020 08:48:39
Stefan
Hallo Zusammen
Ich muss hier zum ersten Mal um Hilfe Fragen und bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe und die Tips die ich mir bereits im Vorfeld hier abholden durfte.
Leider sind Diagramme nicht meine große Stärke.
Für eine Präsentation möchte ich gerne Daten aus (aktuell) 2 Tabellen in einem Kreis in Kreis Diagramm darstellen.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/136683.xlsx
In der linken Tabelle sind die Hauptgründe und deren Anzahl aus der Datenerhebung zusammengefasst.
Darin enthalten ist auch der Grund "anderes". Dieser hat 2 Begründungen erhalten die in der rechten Tabelle separat aufgelistet sind.
Ich würde jetzt gerne ein Kreis in Kreis Diagramm erstellen das mir im linken grossen Diagramm alle Hauptgründe und deren Anzahl als Kreis darstellt, den Grund "anderes" würde ich dann gerne im rechten kleinen Kreisdiagramm aufschlüsseln.
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. In der Datei habe ich versucht es primitiv zu zeichnen. Vielleicht hilft das.
Geht das überhaupt?
Ich vermute dass die Aufteilung der Daten in 2 Tabellen schon nicht optimal ist. Aber ich weiss gerade nicht wie ich die Daten sonst vorbereiten muss. Wie müsste ich das in einer Tabelle erfassen damit das klappt? Könnt ihr mir da bitte einen Tip geben?
Dankeschön!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreis in Kreis Diagramm
14.04.2020 09:27:51
Regina
Hi,
das scheint nur zu funktionieren, wenn Du die 2 "anderen" Punkte in die erste Tabelle mit aufnimmst (siehe angehängte Datei).
Gruß Regina
https://www.herber.de/bbs/user/136684.xlsx
AW: Kreis in Kreis Diagramm
14.04.2020 11:34:37
Stefan
Hallo Regina
Das wäre ein Lösungsansaz.
Aber die Tabelle mit den Gründen basiert auf einer Abfrage. Wenn also neue Datensätze dazu kommen können auch mehrere neue "andere" Gründe automatisch auftauchen. Dann würde das nicht mehr automatisch klappen. Ich müsste dann die Anzahl der Datensätze für den kleinen Kreis jedes Mal neu anpassen wenn ein neuer "anderer" Grund dazu kommt.
Mittlwerweile vermute ich dass ich twas anderes von diesem Diagrammtyp erwarte als er bieten kann.
Ich fürchte es ist wohl besser 2 eigenständige Kreisdiagramme für die beiden Tabellen zu machen.
Danke dir für die Mühe!
Gruß Stefan
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige