Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kreis aus Kreis Diagramm - Frage

Kreis aus Kreis Diagramm - Frage
FM
Hallo,
folgendes (logisches?) Problem habe ich mit dem Diagrammtyp.
Ich habe angenommen 3 Werte
Auto 50%
Fahrrad 20%
LKW 30%
LKW 3,5t 70%
LKW 5t 10%
LKW 40t 20%
Nun mache ich daraus ein Kreis aus Kreis Diagramm. Funktioniert an sich auch. die LKW Kategorien möchte ich im 2. Kreis haben. Auch das geht. Jedoch möchte ich im Hauptkreis nur die 3 Sektoren (Auto, fahrrad, LKW) haben und nicht noch einen 4. Sektor der eigentlich keinen Namen hat und die Aufsplittung von LKW enthält. Mir ist das vollkommen unlogisch, denn es zerstört mir ja das darzustellende %-Verhältnis im Hauptdiagramm... Kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Danke und Gruss
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kreis aus Kreis Diagramm - Frage
25.09.2009 10:58:22
FM
Danke. Das löst mein Problem.
Aber nur mal so generell. Ist das so gewollt oder ist das ein "Bug". Für mich erschliesst sich die Logik nicht, warum ein weiteres Segment eingefügt wird...
AW: Kreis aus Kreis Diagramm - Frage
25.09.2009 11:05:06
David
Das folgt nur deiner Vorgehensweise. Du hast in deiner Beschreibung die 30 Prozent für den LKW zweimal, einmal als 30 im Gesamt und dann noch mal als Summe der LKW-Aufteilung. Somit ist das Logisch.
Du musst halt nur die Gesamtsumme für LKW nicht explizit aufführen sondern nur als Summe der Teilbeträge wie in meinem Beispiel.
Insofern hat Excel nix falsch gemacht. ;-)
Gruß
David
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich bei Excel 2007 ein Kreis im Kreis Diagramm erstellen kann, das ZWEI Kreise aus dem einen Kreis kommen läst?
Vielen Dank Manu
Anzeige

Wie kann man in Excel mittels VBA einen Kreis oder Linie mit definierten Koordinaten in ein Diagramm einzeichnen ? - Wer kann mir dabei helfen, bin für jeden Tip dankbar ..
Gruß
Markus

Wie kann man in Excel mittels VBA einen Kreis oder Linie mit definierten Koordinaten in ein Diagramm einzeichnen ? - Wer kann mir dabei helfen, bin für jeden Tip dankbar ..
Gruß
Markus
Anzeige

Ich möchte gerne den Ablauf mehrerer (normalerweise 2, max. 3) parallel ablaufender, periodischer Arbeitsabläufe mit ihren Einzelschritten in einem Ring- oder Kreisdiagramm darstellen. Der Anteil der Einzelschritte an der Gesamtzeit wird durch die Größe des Winkelabschnitts wiedergegeben, am En...

Kreisfläche im Kreisdiagramm formatieren1. Wie kann der Durchmesser der Kreisfläche eines Kreisdiagramms
in Excel97 geändert werden - unabhängig von der Grösse der Diagrammfläche? 2. Die Datenbeschriftung im Kreisdiagramm wird willkürlich umgebrochen, weil Breite u. Höhe sich offenbar automa...
Hallo,
als Beispiel zum besseren Verständnis:
Nach einer Auswertung habe ich eine kleine Tabelle mit folgendem Aufbau:
(Thema;Anzahl Tage)
Excel;5
Word;7
Access;4
Die Zelle von Excel sei rot, die von Word blau und die von Access grün.
Mit VBA erstelle ich ein Kreisdi...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige