Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreis aus Kreis 100%

Kreis aus Kreis 100%
07.09.2005 09:14:01
Gabi
Hallo!
Das Diagramm Kreis aus Kreis zeigt mir einen Teil der Daten in einem extra Kreis, aber nicht 100%.
Ich würde gerne wissen, ob und wie folgendes geht:
ich habe drei Daten A,B und C, die in den großen Kreis sollen und zusammen 100% ergeben.
C spaltet sich in C1,C2 und C3. Und die drei sollen mit zusammen 100% in den kleinen Kreis.
Ich kann das natürlich auch in 2 extra Torten machen, aber für meinen Fall, wäre Kreis aus Kreis optisch einfach besser.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal!!
Gabi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreis aus Kreis 100%
07.09.2005 11:33:18
th.heinrich
hallo Gabi,
schau mal unter Datenreihen formatieren-Optionen und dort 2. zeichnungselement
enthaelt die letzten ... werte.
gruss thomas
AW: Kreis aus Kreis 100%
07.09.2005 11:36:42
OttoH
Hallo Gabi,
stelle die Daten für A, B, C1, C2 und C3 zusammen und mache daraus ein Diagramm "Kreis in Kreis".
Wenn jetzt nicht im linken Diagramm A, B und Sonstige und im rechten C1, C2 und C3 auftreten, sondern z.B. C1 im linken, dann sind noch folgende Schritte notwendig:
- MArkiere einen beliebigen DAtenpunkt im linken Diagramm ( A oder B )
- Gehe ins Menü Format - Markierter Datenpunkt und stelle dort den Wert für "Zweites Zeichnungselement enhält die letzten >>3 DAs solltes es gewesen sein.
Gruß OttoH
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Kreis aus Kreis 100%
07.09.2005 11:57:40
Gabi
Hallo!
Dankeschön! Ich hab grad meinen Denkfehler bemerkt. Ich hab nämlich jeweils als Datenquelle schon die Prozentangaben genommen und nicht die Echtwerte. Und für C1,C2 und C3 natürlich auch. Da muss er ja was falsches anzeigen, wenn C1 vom kleinen Kreis 90% ist, vom großen aber nur 9% und ich ihm da eine 90 reinschreibe.
jetzt klappt alles. Manchmal macht man sich's komplizierter, als nötig...
Gabi

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige