Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere XY-Messreihen in einem Diagramm

Mehrere XY-Messreihen in einem Diagramm
22.01.2022 12:41:45
phil
Nach einigen Jahren musste ich tatsächlich meinen Forenaccount wieder entstauben (und er funktioniert tatsächlich noch \o/), da weder eine Foren-Suche noch Google große Hilfen waren...
Derzeit versuche ich mich auf die steigenden Gaspreise mit folgenden Messpunkten vorzubereiten, um ggf. Optimierugspotenziale zu finden:
Diese Daten erfasse ich täglich in einer neuen Tabellenzeile:
Datum, verbrauchte Wärmemenge, durchschnittliche Außentemperatur, gewähltes Heizprogramm
Nun würde ich gerne die spezifischen Verbrauchslinien nach Heizprogramm in einem einzigen Diagramm darstellen (Datenreihe = Heizprogramm, Y-Achse = Außentemperatur, X-Achse = Wärmemenge) unterbringen (das Datum ist dabei uninteressant).
Bei XY-Diagrammen beherrscht Excel die Systematik Serienname, X-Wert, Y-Wert - also genau das, was ich brauche! Nur die fortlaufende Zuordnung will mir nicht so recht gelingen. Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere XY-Messreihen in einem Diagramm
22.01.2022 16:21:40
onur
Wo ist die (Beispiels-) Datei ?
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige