Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA Code für EInfärben in bestimmten Bereich

Betrifft: VBA Code für EInfärben in bestimmten Bereich von: Andreas Plum
Geschrieben am: 17.02.2014 09:21:18

Guten Morgen,

für eine Auftragsliste die ständig neue Eintrage hinzu bekommt und nach Fertigstellung des Auftrages dieser wieder gelöscht wird, brauche ich einen VBA Code der bewirkt, dass die Zellen im Bereich G3-G30 ab einem Tag vor dem eingetragenen Datum Rot einfärbt und die Schrift von Schwarz in Weiß umfärbt.

Bisher habe ich das mit der bedingten Formatierung gemacht, was gut klappt. Leider geht beim Löschen der Zeile wenn der Auftrag fertig ist, auch die Formatierung verloren und man muss beim Eintragen eines neuen Auftrages jedesmal die bedingte Formatierung neu machen.

  

Betrifft: AW: VBA Code für EInfärben in bestimmten Bereich von: EtoPHG
Geschrieben am: 17.02.2014 09:35:25

Hallo,

Arbeite mit einer Tabelle (nicht Tabellenblatt), siehe Menu - Enfügen - Tabelle!
Hier wird beim Einfügen von Zeilen die Formatierung von der vorherigen Datenzeile übernommen und es braucht kein VBA dazu.

Gruess Hansueli


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Code für EInfärben in bestimmten Bereich"