Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schutz-makro: kennwort im code herauslesbar?

schutz-makro: kennwort im code herauslesbar?
28.05.2003 09:39:27
axel.meyer
hallo freunde,

habe mir eine stechuhr gebaut, in der nutzer nur ihre ankunft, ihr verlassen oder ihre konto-einsicht mit je einem cmd-button in einer userform bedienen können.

mein wunsch war es jetzt, daß entweder das makro läuft, oder die arbeitsmappe total gesperrt ist. Nepumuk hat mir da auch prima weiter geholfen (thisworkbook.protect = "Mein Kennwort"), nur ist mir dies aufgefallen: wenn die arbeitsmappe geschützt ist, kann ich immer noch in die entwicklungsebene gehen und mir die makros ansehen.... wo eben an einer stelle genau das kennwort steht, mit dem der arbeitsmappensschutz aufgehoben werden kann und dann doch wieder in den blättern herumgefuscht werden kann....

wo liegt hier mein fehler, wo stelle ich mich doof an?

gruß, axel


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: schutz-makro: kennwort im code herauslesbar?
28.05.2003 09:49:27
Frederik Fuhrmann

Hallo!

Dann musst du das VBA - Projekt ebenfalls sperren:

VBA - Modus, rechte Maustaste auf Projekt, Projekt Eigenschaften, Schutz...

Gruß
F.

Re: schutz-makro: kennwort im code herauslesbar?
28.05.2003 10:18:30
Michael Scheffler

Hallo,

hat alles keine Sinn, lässt sich leider entsperren.

Gruß

Micha

....?
28.05.2003 10:47:49
axel.meyer

hallo micha,

ich war mit der antwort eigentlich sehr zufrieden?! wie läßt sich das denn jetzt entsperren? ich meine nur, weil ich nicht davon ausgehe, daß das jemand kann, der nicht wirklich excel-profi ist. aber nur für den fall, daß ich mal was wichtiges programmiere und mir über meine clientel nicht ganz sicher sein kann: was muß man anstellen, um das zu cracken, wie sicher ist das?

gruß, axel

Anzeige
Re: ....?
28.05.2003 15:50:13
Michael Scheffler

Hi,

eine DLL schreiben und unter VB binär kompilieren - also keinen P-Code. Das erfordert aber konsequentes klassenorientiertes Programmieren.

Gruß

Micha

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige