Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung EXCEL-Fkt. in VBA-Code

Umwandlung EXCEL-Fkt. in VBA-Code
05.03.2004 07:31:14
Wolfgang
Schönen guten Tag zusammen,
was für eine Möglichkeit gibt es, die integrierten Funktionen von EXCEL (z.B. SUMMENPODUKT) in VBA zu übersetzen. Ich meine jetzt nicht die zusammen mit EXCEL gelieferte Liste, in der steht, daß z.B. SUMMEWENN in VBA Sumif heißt, sondern die Möglichkeit, zusammen mit einem Befehl im Direktfenster eine komplette Funktion einzugeben, die dann in VBA übersetzt ausgeworfen wird.
Beispiel:
Eingabe: SVERWEIS($R$4; $A:$F;4;FALSCH)
Ausgabe: Application.WorksheetFunction.VLookup(Cells("R4"), Range("A:F"), 4, False)

Ich weiß, daß es da was gibt, kenne den Befehl und die Syntax aber nicht mehr.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und noch 'n schönes Wochenende
Gruß, Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung EXCEL-Fkt. in VBA-Code
05.03.2004 09:41:41
y
hi Wolfgang,
versuchs doch mal mit dem makrorekorder und schau dir dann den entstandenen code an
cu Micha
AW: Umwandlung EXCEL-Fkt. in VBA-Code
05.03.2004 11:59:33
Wolfgang
Hi y,
leider keine so gute Idee, weil der Makrorekorder die Formel nur unter Verwendung von Z1S1-Bezügen in der Sprache des Makros anzeigt:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(R4C18,C1:C6,4,FALSE)"
Das hilft leider nicht wirklich weiter. Wirklich schlimm ist ja auch, daß ich schon mal den Befehl genannt bekommen hatte und ich total begeistert von diesem Ding war. Nur weiß ich eben nich mehr, wie er hieß. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir da weiterhelfen kann.
Positiv denken. Alles wird gut.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß, Wolfgang
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige