Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in der nächsten Zeile

Suchen in der nächsten Zeile
04.01.2016 18:47:17
Alina
Hallo Leute!
Ich verweise in einer Datei auf einen Wert einer zweiten Datei, der mir an anderer Stelle in der erstgenannten Datei als Suchbegriff für Sverweis dient. So weit so gut.
Ich möchte, dass wenn Sverweis den gleichen Wert ein weiteres Mal bringen würde, auf die nächste Zeile in der Suchdatei verwiesen wird.
Beispiel:
---
B1='[Suchdatei.xlsx]Tabelle1'!$A$1=35 (Hier finden sich viele gleiche Einträge - ich möchte für die Ergebnisdatei aber immer nur jeweils ein Ergebnis haben bzw. es soll nur einmal mit der Zahl 35 gesucht werden)
A1=SVERWEIS(B1;'[Suchdatei.xlsx]Tabelle1'!$B$2:$C$396;2;FALSCH)
---
Ich möchte, dass wenn Excel feststellt, dass das gleiche Ergebnis schon einmal ermittelt wurde (B1=35), automatisch in der nächsten Zeile solange sucht, bis ein anderer Wert gefunden wird, der dann über Sverweis weiter verarbeitet würde.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in der nächsten Zeile
04.01.2016 19:21:57
Sepp
Hallo Alina,
ich hab das jetzt ein paar mal durchgelesen, richtig schlau werde ich daraus nicht!
Lade ein Beispiel mit dem gewünschten Ergebnis hoch
Gruß Sepp

Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige