Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von einer Zelle mit Zellbereich in VBA

Vergleich von einer Zelle mit Zellbereich in VBA
11.09.2002 10:15:58
beckersbest
Guten Morgen,

... a never ending story ... , ich hab wohl doch noch eine weitere Frage.

Ich muss per VBA eine Zelle mit einem ganzen Zellbereich auf gleichen bzw. schon vorhandenen Inhalt überprüfen. Als ich diesen Vergleich per Formel gelöst habe, konnte ich mit der Matrix-Funktion arbeiten, etwas ähnliches wird es in VBA doch hoffentlich auch geben?

So sollte dann nachher der VB-Code in etwa aussehen:

IF cells(1,1) <> cells(1,1): cells(20,1) THEN

....

End if

Im Endeffekt soll eine Liste dabei herauskommen, die sämtliche verschiedene Zellinhalte auflistet.

Und nun meine Frage, wie lautet der richtige Ausdruck zwischen IF ... THEN?

Gruß und vielen Dank für die Antwort(en)
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleich von einer Zelle mit Zellbereich in VBA
11.09.2002 11:39:57
L.Vira
du kannst keine Zelle mit einem Bereich vergleichen, du musst die Zelle mit jeder einzelnen Zelle des Bereichs in einer Schleife vergleichen.
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige