Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zeilenumbruch in verbundenen Zellen

Problem mit Zeilenumbruch in verbundenen Zellen
Christian
Hallo zusammen!
nachdem auf meinen letzten Beitrag leider keine Antworten eingegangen sind, habe ich nochmal selbst versucht, das Problem einzugrenzen.
Es ist nicht nur auf das Dokument beschränkt, mit dem ich Probleme hatte.
Man kann das Problem nachstellen:
Zellen A1 bis D30 verbinden, ausrichtung links und oben.
Wenn nun ein Fliesstext (ohne "Returns") eingegeben wird, wird ab zeile 23 kein Zeilenumbruch mehr durchgeführt. Ich kann nicht nachvollziehen an was das liegt, da es immer eine andere Zeile und eine andere Anzahl Wörter und Zeichen sind.
Hier die entsprechende Beispiel datei:
https://www.herber.de/bbs/user/62913.xls
Ich denke das ist ein generelles Problem von Excel, und ich hoffe das mir hier jemand diesbezüglich weitere Informationen geben kann, bestenfalls evtl. sogar eine Lösung präsentieren kann...
Ich bin für jeden Beitrag dankbar!
viele grüße
christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Zeilenumbruch in verbundenen Zellen
03.07.2009 22:42:59
Harry
Hi,
wenn du alle unklaren Phänomene in Excel erkunden willst, ist das ein Lebenswerk.
Für die Darstellung von Texten wurden u.a. Textfelder erfunden, die bieten diverse
Formatierungsmöglichkeiten und bereiten keinerlei Probleme.
Wozu also mit verbundenen Zellen rumbasteln?
mfg Harry
Möglicherweise ist der Text dann zu lang,...
04.07.2009 02:08:47
Luc:-?
...Christian...
Informiere dich bitte hier!
Gruß Luc :-?
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige