Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen für aktive Zelle in VBA definieren ?

Namen für aktive Zelle in VBA definieren ?
03.01.2003 13:50:23
PeterV
Hallo zusammen !
Ich möchte gerne in VBA ein Makro programmieren, welches der aktiven Zelle des aktiven Blattes einen Namen zuordnet. Als Vorlage habe ich mir dafür die Makroaufzeichnung genommen. Dort stosse ich allerdings auf ein Problem, welches ich zur Zeit nicht lösen kann. Die Namensvergabe basiert auf der R1C1-Schreibweise.:

Ich möchte es aber erreichen, dass die AKTIVE Zelle den Namen "Beispielname" zugewiesen bekommt. Wie kann ich das anstellen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
RefersToR1C1:=ActiveCell.RAdress
03.01.2003 14:04:14
Michael Scheffler

Re: RefersToR1C1:=ActiveCell.Adress
03.01.2003 14:04:50
Michael Scheffler

Re: RefersToR1C1:=ActiveCell.Adress
03.01.2003 14:07:20
Joachim K
Hallo Peter,

veruchs mal so :

ActiveWorkbook.Names.Add Name:=ActiveCell.Value, RefersTo:="=" & ActiveSheet.Name & "!" & ActiveCell.Address

Name - Inhalt der aktiven Zelle
Address - Addresse der aktiven Zelle

Gruß Joachim

Re: RefersToR1C1:=ActiveCell.Adress
03.01.2003 14:36:49
PeterV
Hallo !
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Leider haben die ersten beiden Tipps nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt. Die Zuweisung ist nicht korrekt erfolgt. Ganz einfach ist das daran zu erkennen, dass die Namenszuweisung unter dem Punkt Bearbeiten/GeheZu nicht aufgeführt ist. Der dritte von Joachim war dafür aber der richtige.

Vielen Dank.


Peter

Peter

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige