Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragung Zelleninhalte in Word-Dokument VBA

Übertragung Zelleninhalte in Word-Dokument VBA
15.02.2016 16:06:53
W.
Hallo,
ich möchte mit VBA die Zelleninhalte von z.B. B1 bis B4 von der Excel-Arbeitsmapppe in das Word-Dokument "Spenderliste" übertragen. Habe von Excel praktisch keine Ahnung und wäre daher für einen entsprechenden Codeschnipsel dankbar.
Dank und Gruß
W.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragung Zelleninhalte...
17.02.2016 10:34:25
W.
Hallo Bernd,
Dein thread hat mir schon sehr geholfen und zeigt mir, dass mein Problem lösbar ist (nur nicht von mir allein!). Im Ergebnis soll folgendes ablaufen: In einer Excel-Tabelle mit fünf Spalten sind ca. 100 Adressen (Name, Vorname pp.) gelistet. Mit VBA sollen diese Daten - z.B. aus Zeile 52 - in ein Dokument übertragen werden, das mit Doppelklick auf die benutzerdefinierte Dokumentvorlage "Spendenbescheinigung - 15.02.dotm" entsteht und dort an der Textmarke "TMPerson" eingefügt werden. Kannst Du oder jemand aus des Brett für mich mal grübeln? Schon jetzt vielen Dank und
LG Wilhelm

Anzeige
AW: Übertragung Zelleninhalte...
17.02.2016 11:51:52
Bernd
Hi,
zuerst sei mal gesagt, ich kann Dir da nicht weiter helfen da ich kein VBA Spezialist bin. Weiters würde ich Dir raten, eine Beispielmappe mit exakter Beschreibung, was von wo nach wo gehört, hochzuladen.
Deshalb lasse ich den Thread mal auf offen.
mfg Bernd

Serienbrieffunktion in Wort?
20.02.2016 18:32:22
Michael
Hi W.,
das ist doch eine typische Serienbriefgeschichte - Du definierst die Exceltabell in Word als externe Datenquelle, legst einen Serienbrief mit den gewünschten Feldern an, und brauchst nur noch die jeweilige Nr. zu wählen, damit Word die dazugehörigen Daten "reinholt".
Geht alles ohne VBA.
Abgesehen davon: ich weiß vor lauter Excel gar nicht mehr, wo mein Word auf der Platte ist; soll heißen, ich entwerfe solche Formulare in Excel und brauche nur noch einen =INDEX und eine Zelle, in die ich die Zeilen-/Datensatznummer eingebe, um mir die Daten aus der Liste zu holen.
Schau: https://www.herber.de/bbs/user/103735.xls
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige