Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verstecken in einem geschützten Bereich-VBA

Zellen verstecken in einem geschützten Bereich-VBA
05.09.2017 13:31:24
nil
Hallo ihr Lieben,

Sub Hide()
Dim rng As Range
Dim iRow As Range
Dim hidden_status As Boolean
Set rng = Range("D6:AC118")
For Each iRow In rng.Rows
If Not IsEmpty(iRow.Value) Then
With iRow.EntireColumn
hidden_status = .Hidden 'Error !
.Hidden = Not hidden_status
End With
End If
Next iRow

Ich will die Hide - Funktion anwenden in einem Blatt was schreibgeschützt ist. Es soll in einem schreibgeschützten Bereich. Einen bestimmte Bereich "verstecken" also wegblenden. Aber in diesem Bereich sollte man auch ebenfalls die Möglichkeit haben, etwas reinzuschreiben sobald ich aber etwas eingebe bekomme ich die Fehlermeldung Die Hidden-Eigenschaft des Range Objektes kann nicht zugeordnet werden? Und markiert mir die Zeile wo Error steht^^
Danke an alle=)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verstecken in einem geschützten Bereich
05.09.2017 13:40:21
Daniel
Hi
was willst du den ausblenden, Zeilen oder Spalten?
da deine Schleife über die Zeilen des Bereichs läuft musst du auch with iRow.EntireRow schreiben
ansonsten, wenn der Blattschutz aktiv ist, musst du diesen im Code aufheben und hinterher wieder setzen.
Makros dürfen normalerweise auch nur das tun, was der Anwender von Hand auch darf.
Gruß Daniel
AW: Zellen verstecken in einem geschützten Bereich
05.09.2017 13:43:59
nil
Ja genau Spalten, also während das Blatt geschützt ist, soll die Funktion vom wegblenden und das bearbeiten möglich sein. Das mit dem Schutz setzen und nicht setzen hatte ich probiert aber habe es leider nicht hinbekommen =(
Gruß Nil
Anzeige
AW: Zellen verstecken in einem geschützten Bereich
05.09.2017 16:30:50
Daniel
ActiveSheet.UnProtect "Passwort"
...
...
ActiveSheet.Protect "Passwort"
Gruß Daniel

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige