Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Fix eine Zelle ansteuern

VBA Fix eine Zelle ansteuern
27.10.2016 10:47:07
Fabian
Hi,
ich hab einen langes Makro, dass mir am Ende eine Datei an eine Email dranhängt.
Ich würde gerne das Makro so schreiben das direkt hinter Deutschland noch "P9 2016" steht weil - aber das zumindest die Zahl hinter dem P variable ist.
Das einfachste wäre wenn ein Worksheet("Setting") angesprochen wird in dem auf C1 die jeweilige Zahl steht....
geht das? :D - also ich bin mir eigentlich schon sicher das es gehen müsste...aber ich weiss nicht wie :S
.Attachments.Add ("C:\...\...\...\...\Sent\Deutschland.xlsx")
der fertige sollte dann wie folgt aussehen:
.Attachments.Add ("C:\...\...\...\...\Sent\Deutschland P9 2016.xlsx")
Vielen Dank
Fabian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Fix eine Zelle ansteuern
27.10.2016 11:02:35
Michael
Hallo!
Dein Beitrag ist leider etwas konfus; ich bin mir daher nicht sicher, worauf Du hinaus willst.
Um den Pfad der Email-Anlage mit einem Zell-Inhalt dynamisch zu gestalten, kannst Du so vorgehen:
.Attachments.Add ("C:\...\...\...\...\Sent\Deutschland P" & Worksheets("Setting").Range("C1").Value & " 2016.xlsx"
Die Datei muss aber so existiere; die Datei erst so umbenennen kannst Du mit diesem Schritt (noch) nicht, falls das das Ziel war.
LG
Michael
AW: VBA Fix eine Zelle ansteuern
27.10.2016 11:13:37
Fabian
HI Michael,
vielen Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe!
Die Datei erstelle ich in einem vorherigem Marko!
Vielen Dank!
Gruß,
Fabian
Anzeige
Gern, owT
27.10.2016 11:27:46
Michael

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige