Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Tabelle 2 in nächster Zeile wiederholen

Makro in Tabelle 2 in nächster Zeile wiederholen
19.05.2017 10:43:07
Florian
Hallo miteinander,
in Tabellenblatt 1 sollten in der Zeile 3 die gewünschten Daten eingegeben werden.
Nach Klick auf den Button "Quittung" sollte es diese Daten korrekt im Tabellenblatt einfügen! Dies funktioniert! Mein Wunsch wäre nun dass wenn man eine neue "Daten" in Tabellenblatt 1 eingibt, es die Daten in der nächsten leeren Zeile (in diesem Fall A10)einfügt, die erste Buchung aber stehen bleibt.
Und dies sollte sich dann so fortsetzen.
Man gibt in Tabellenblatt 1 die Daten ein, klickt auf Quittung und es füllt die Daten in Tabellenblatt 2 automatisch in der nächsten leeren Zeile ein.
´
Vielleicht kann einer das Makro korrigieren oder ergänzen und es mir dann zukommen lassen. Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/113689.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Tabelle 2 in nächster Zeile wiederholen
19.05.2017 11:49:44
Werner
Hallo Florian,
ich habe jetzt erst einmal nur deinen aufgezeichneten Code aufgeräumt. Teste die Datei mal, ob der Übertrag ins Blatt Quittung so passt.
Im Blatt Quittung, Bereich I8 bis I15 habe ich deine Verbundzellen wieder aufgelöst, die machen nur Probleme. Den gleichen optischen Effekt wie bei Verbundzellen kannst du erreichen indem du den Bereich H8 bis I15 markierst, Zellen formatieren, Ausrichtung, horizontal, über Auswahl zentrieren.
Die Daten werden im Moment ja schon aus dem Blatt Liste ins Blatt Quittung in zwei unterschiedliche Zeilen übertragen. Was ist, wenn im Blatt Quittung der Bereich bis Zeile 15 gefüllt ist? Muss dann der Bereich nach unten erweitert werden oder kann das nicht vorkommen?
Beantworte bitte die Fragen und schau dir die hochgeladene Datei an, ob es bis hierhin passt. Später kann ich dann weiter machen.
https://www.herber.de/bbs/user/113693.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
Makro in Tabelle 2 in nächster Zeile wiederholen
19.05.2017 13:22:34
Florian
Vielen Dank! Ich dachte mir dass das eine oder andere nicht notwendig ist. Es kann sein das ein längerer Text vorkommt, aber da kann ich mit dem Zeilenumbruch arbeiten. Die Texte sollten nicht all zu lange sein.
Bzgl. Zeile 15, doch es kann sein das der Bereich erweitert werden muss! Ich werden im Laufe vom Tage immmer wieder so Soll Haben Buchungen mit zwei Zeilen hinzugefügt und am Ende vom Tag sollte man die Liste auf einem oder mehren A4 Blätter ausdrucken
AW: Makro in Tabelle 2 in nächster Zeile wiederholen
19.05.2017 19:26:59
Werner
Hallo Florian,
hier zum Testen:
https://www.herber.de/bbs/user/113697.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
Makro in Tabelle 2 in nächster Zeile wiederholen
22.05.2017 10:06:08
Florian
Passt, genau so habe ich es mir vorgestellt. Vielen Dank
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
22.05.2017 10:17:51
Werner

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige