Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nach 2 Zeile unter eine Tabelle erstellen

Tabelle nach 2 Zeile unter eine Tabelle erstellen
19.07.2017 10:34:13
jonsnow
Hallo ,
ich möchte eine Tabelle nach 2 Zeile unter eine Tabelle erstellen.
Ich hole mir eine Tabelle aus eine Text Datei auf klick auf Schaltfläche und schreib es in Excel Tabelle (Gelb markiert Tabelle 2) ich möchte jetzt mit Makro unter diese Tabelle neu Tabelle erzeugen (Blau markiert Tabelle 2)
Die Tabelle die ich in Test Datei hole ist unterschiedlich lang, d. h. es geht nicht nur bis 7 Zeile immer. manchmal länger oder kürzer
Bitte wie kann ich das machen ich habe nicht viel Erfahrung mit Makro.
Ich bedanke mich schon im voraus.
Beispiel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/114954.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
19.07.2017 10:59:56
Werner
Hallo,
was meinst du mit ich möchte jetzt mit Makro unter diese Tabelle neu Tabelle erzeugen (Blau markiert Tabelle 2)
Willst du da weitere Daten rein kopieren?
Zudem scheinst du ja schon ein Makro zu haben für deinen Schritt 1, warum zeigst du das nicht?
Gruß Werner
AW: Nachfrage
19.07.2017 12:54:05
jonsnow
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Was ich meine ist, nachdem ich die im Gelb markierten Daten (Arbeitsmappe/Tabelle 2) geholt habe, erzeuge ich sie in der blauen Tabelle unten. Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist.
P.S: ich habe kein erste Schritt.
LG
AW: Nachfrage
20.07.2017 12:06:18
jonsnow
Hallo,
ich habe ein Makro für den Schritt 1 erstellt. Können Sie damit weiter helfen?
Vielen Dank
Gruß
https://www.herber.de/bbs/user/114971.xlsm
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige