Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Auswahl mit Cursor in Zelle springen

Nach Auswahl mit Cursor in Zelle springen
Mille
Hallo,
bin nicht gerade ein Excel Experte und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe in Excel in einem Tabellenblatt verschiedene Mannschaften aufgelistet und dazu immer eine Menge an verschiedenen Informationen zu Spielsystem, Aufstellung, Taktik etc. aufgelistet.
Mein Problem ist jetzt dass die Tabelle nun ca. 1500 Zeilen enthält und ich immer ewig scrollen und suchen muss bis ich die Mannschaft finde die ich suche.
Ist es irgendwie möglich, gleich oben im Tabellenblatt (z.B in Zelle A1) oder halt zu Beginn der Tabelle ein Listenfeld oder Kombinationsfeld zu erstellen, das alle Mannschaftsnamen enthält. Wenn man dann aus dem Feld eine Mannschaft auswählt, dann soll der Cursor an die Stelle im Tabellenblatt springen wo der Mannschaftsname steht. Die Mannschaftsnamen stehen immer in der Spalte A, aber in unregelmäßigen Abständen. Das heißt erster Name steht in A4, zweiter Name in A 18, dritter Name in A 41.
Kann mir jemand einen Hinweis/Tipp geben wie ich das verwirklichen kann? Das würde mir auf jeden Fall einiges an Zeit ersparen bei der Suche.
Vielen Dank im voraus für alle Hinweise

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bereichsnamen per Namensfeld anlegen
17.11.2009 11:57:55
NoNet
Hallo Mille,
erstelle einmalig per Namensfeld für jedes Team (oder die Teamüberschrift) einen eigenen Namen, dann kannst Du über das Namensfeld einfach zu einem beliebigen Team springen. So geht's :
Userbild
Gruß, NoNet
AW: Bereichsnamen per Namensfeld anlegen
17.11.2009 13:05:46
Mille
Vielen Dank !!!
Hat funktioniert....
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige