Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mittels gleichen Button in nächster Zeile

Makro mittels gleichen Button in nächster Zeile
18.03.2016 11:03:10
Florian
Benötige folgende Hilfe.
Im Tabellenblatt 1 trage ich die Daten (Betrag, Name, Adresse,Re.Nr.) für eine Quittung in der Zeile 1 ein.
Mittels Button bzw. Makro soll es dann im Tabellenblatt 2 eine fertige Quittung erstellen wo es die Daten korrekt einfügt bzw. gleich ausdruckt.
Danach trage ich in der Zeile 2 die nächsten Daten für eine Quittung ein und nach dem Klick auf den gleichen Button soll es wieder die gleiche Aktion (Quittung ausfüllen und drucken) ausführen.
Das Erstellen des Makros das es die Daten korrekt einfügt war kein Problem.
Wie bekomme ich es aber her das es diese Quitttung dann direkt ausdruckt und ich danach in Zeile 2 gleich neue Daten eingeben kann und mittels Button das Makro wiederholt.
Vielen Dank für die Auskunft!
mfg flo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mittels gleichen Button in nächster Zeile
18.03.2016 11:10:50
Michael
Hallo Florian,
guck Dir mal bitte an: https://www.herber.de/forum/archiv/1460to1464/t1463905.htm
Wenn das nicht ausreichend weiterhilft, meldest Dich halt noch mal, aber bitte mit Beispieldatei - dann können wir die Lösung gleich einbauen...
Schöne Grüße,
Michael

AW: Makro mittels gleichen Button in nächster Zeile
18.03.2016 11:12:51
ChrisL
Hi flo
Verstehe ich richtig, dass einfach immer die letzte Zeile kopiert/gedruckt werden soll?
Wäre schön, wenn du deinen Code inkl. Beispieldatei hochladen würdest.
cu
Chris

AW: Makro mittels gleichen Button in nächster Zeile
18.03.2016 11:44:25
Florian
Anbei die Beispieldatei. Hoffe es klappt bin neu hier! :-) Also wenn du auf den Button "Drucken" klickst befüllt es im Tabellenblatt 2 die Quittung. Nun sollte man aber direkt zum Drucken kommen und
wenn man danach die nächste Zeile/Geldtransaktion befüllt sollte man mit dem selben Button wieder zur Druckansicht gelangen, allerdings mit den Daten vom aktuellen Fall.
https://www.herber.de/bbs/user/104444.xlsm

Anzeige
AW: Makro mittels gleichen Button in nächster Zeile
18.03.2016 12:50:22
ChrisL
Hi Flo
so...
Sub Quittungbefüllen()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim letzteZeile As Long
Set WS1 = Worksheets("Liste")
Set WS2 = Worksheets("Quittung")
letzteZeile = WS1.Range("B65536").End(xlUp).Row
WS2.Range("B7") = WS1.Cells(letzteZeile, 4)
WS2.Range("B4") = WS1.Cells(letzteZeile, 5)
WS2.Range("B5") = WS1.Cells(letzteZeile, 6)
WS2.Range("B6") = WS1.Cells(letzteZeile, 7)
WS2.PrintOut
End Sub

cu
Chris

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige