Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einträge autom. in nächste Zeile?

Einträge autom. in nächste Zeile?
21.06.2021 16:34:14
Andreas
Hi zusammen,
hier vorab meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/146706.xlsx
Diese besteht aus 2 Tabellenblättern.
Im Tabellenblatt "Auswertung", sollen die Daten eingegeben werden.
Mein Ziel ist es, dass wenn ein kompletter Datensatz eingegeben wurde,
dieser automatisch in die Tabelle Auflistung in die nächste Zeile übertragen wird.
Bin Dankbar für jeden Lösungsvorschlag und wünsche einen schönen Feierabend : )
Gruß Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() ...
21.06.2021 16:40:29
neopa
Hallo Andreas,
... in B1 folgende Formel: =INDEX(Auflistung!$A:$T;SPALTE();ZEILE()) und diese nach unten und weit genug nach rechts ziehen kopieren.
Damit leere Zellen in der Auswertung nicht als 0-Werte dargestellt werden, nutze das benutzerdefinierte Zahlenformat z.B. so:: Standard;;
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() ...
21.06.2021 16:51:17
Andreas
Hi Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hab ich natürlich gleich probiert : )
Leider komm ich damit nicht so ganz zurecht.
Denke mal, dass ich die "Auflistung" in deiner Formel mit "Auswertung" ersetzten muss, da ich ja in Auswertung eingeben und in "Auflistung" wiedergeben möchte oder?
=INDEX(Auflistung!$A:$T;SPALTE();ZEILE())
Datei mit eingefügter Formel: https://www.herber.de/bbs/user/146707.xlsx
Wenn ich dann aber in der "Auswertung die nächsten Daten eingebe, wird einfach Zeile 1 in der "Auflistung" ersetzt?
Irgendwas mache ich falsch...
Hoffe du kannst helfen : )
Gruß Andreas
Anzeige
AW: andersherum geht es auch, allerdings ...
21.06.2021 17:02:43
neopa
Hallo Andreas,
... unter der Voraussetzung, dass die Eingaben im Blatt Auswertung immer in einer eigenen Spalte ab Spalte B erfolgt.
Wenn das das nicht der Fall ist, also Du immer die Auswertung in der Spalte B vornehmen willst, geht es nur über VBA. Damit beschäftige ich mich jedoch nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: andersherum geht es auch, allerdings ...
22.06.2021 09:37:39
Andreas
Hallo Werner,
Danke für deine Rückmeldung.
Eigentlich wollte ich das schon so haben, dass die Eingabe immer in Spalte B erfolgt.
Hat jemand eine Lösung?
Hier ist meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/146707.xlsx
Ziel ist es Datensätze immer in Spalte B in der Tabelle "Auswertung" einzigeben,
diese sollen dann automatisch in die Tabelle "Auflistung" in die nächste freie Zeile übernommen werden.
Vielen Dank vorab.
Gruß Andreas
Anzeige
AW:mit VBA
22.06.2021 10:12:53
hary
Moin
Automatisch eher nicht. Aber mit einem Button der geklickt wird. Erst ausfuellen dann klicken. Ansonsten weiss VBA nicht wann du mit der Eingabe fertig bist.
https://www.herber.de/bbs/user/146718.xlsm
gruss hary
AW: AW:mit VBA
22.06.2021 13:18:40
Andreas
Spitze :D Vielen Dank Hary, das ist perfekt : )
Gruß Andreas

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige