Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zur ersten Zelle einer Zeile springen

Bild

Betrifft: Zur ersten Zelle einer Zeile springen
von: richard

Geschrieben am: 12.12.2006 23:36:00
hallo zusammen,
ich möchte bei start eines makros immer zuerst zur ersten zelle einer zeile springen, egal wo ich mich befinde.
hat jeman einen tipp für mich, würde mich sehr freuen
gruss richard
Bild

Betrifft: AW: Zur ersten Zelle einer Zeile springen
von: Mustafa
Geschrieben am: 12.12.2006 23:38:46
Hallo Richard,
So sollte es gehen:
Cells(1, ActiveCell.Column).Select
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Bild

Betrifft: Korrektur
von: Mustafa
Geschrieben am: 13.12.2006 00:16:32
Hallo Richard,
So sollte es natürlich heissen:
Cells(ActiveCell.Row,1).Select
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
Bild

Betrifft: AW: Korrektur
von: Richard
Geschrieben am: 14.12.2006 09:30:19
Hallo Mustafa, Hallo Daniel,
danke für eure Hilfe, klappt bestens.
Ich hatte gar nicht mit so schneller Antwort gerechnet, ich denke ich schau hier öfter mal vorbei.
Gruß Richard
Bild

Betrifft: cells(selection.row,1).select owt
von: Daniel Eisert
Geschrieben am: 12.12.2006 23:40:17
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zur ersten Zelle einer Zeile springen"
Die ersten 5 Zeichen nach einem "+" separieren Druckbereich bis zum ersten Nullwert festlegen
Ersten Absatz eines Word-Dokumentes in Tabelle einfügen Zeilen eines zweiten Blattes im ersten über Drehfeld anzeigen
Ermittlung des ersten Tages einer Kalenderwoche nach DIN 1355 Ersten mit einem neuen Buchstaben beginnenden Namen fett schreiben
Bestimmung der ersten und letzten Zelle eines Filters Zweite ListBox in Abhängigkeit der ersten füllen
Den ersten Wert einer gefilterten Spalte ermitteln Eine WENN-Formel nur bei der ersten Werteänderung berechnen