Herbers Excel-Forum - das Archiv

bedingte format. in Abhängigkeit von ausgewählter

Bild

Betrifft: bedingte format. in Abhängigkeit von ausgewählter
von: chris

Geschrieben am: 12.12.2006 22:31:14
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle in der in der ersten Spalte ein liste von Namen ist. die Weiteren Spaltenköpfe sind Kalenderwochen. In den dazugehörigen Zellen stehen zu jeder kalenderwoche die verfügbaren Stunden der Mitarbeiter. Diese Zellen sind so formatiert, dass die Farbe sich je nach Verfügbarkeit ändert. Nun würde ich gerne auch die Namen der Mitarbeiter in der Farbe markieren die mit der Farbe korespondiert die zu der Kalenderwoche passt, die ich gerade in der Tabelle ausgewählt habe.
Habt ihr mir da nen guten Tipp?
Schöne Grüße
Chris
Bild

Betrifft: AW: bedingte format. in Abhängigkeit von ausgewählter
von: Daniel Eisert

Geschrieben am: 12.12.2006 23:13:08
Hallo
meist du sowas in der Art?
https://www.herber.de/bbs/user/38932.xls
schaus dir mal an, zum erklären ist es mir jetzt zu komplex.
verwendet wurden
- Bedingte Formatierung mit Index-Funktion
- Namen
- Namensdefinition im selection_Change_ereignisses des Sheets.
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: AW: bedingte format. in Abhängigkeit von ausgewählter
von: Chris

Geschrieben am: 13.12.2006 16:13:30
Ja das ist genau was ich brauche, allerdings funktioniert es bei mir noch nicht richtig.
Ich habe die paar Zeilen code kopiert und die bed. Formatierung auch so übernommen. Muss ich denn noch etwas beachten?
Wenn ich die Index funktion in ein seperates feld eingebe liefert es REF?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "bedingte format. in Abhängigkeit von ausgewählter "
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung