Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range in nächste freie Zeile kopieren

Range in nächste freie Zeile kopieren
18.02.2021 18:30:52
Jörn
Hallo,
ich möchte den Range(A3:P3) in die nächste freie Zeile als unveränderbare Werte kopieren.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, Ich habe nur VBA recorder Kenntnisse und damit bekommt man das nicht hin.
Gruß
Jörn

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
18.02.2021 19:14:49
Hajo_Zi
Hallo Jörn,
Range(A3:P3).copy
LoZeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row+1
Range("A" & LoZeile).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False

AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 08:58:03
Jörn
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung funktioniert leider noch nicht richtig. Der Range ("A3:P3") wird nicht in die nächste freie Zeile Kopiert, sondern in die Zeile 1097. Auf dem Sheet History ist alles ab der 5. Zeile frei. Kannst du vielleicht noch einmal schauen was falsch ist?
Gruß
Jörn
Dies ist das Makro, das ich verwendet habe:
Sub History1()
' History1 Makro
' Tastenkombination: Strg+p
Sheets("History").Select
Range("B1").Select
Range("A3:P3").Copy
LoZeile = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1
Range("A" & LoZeile).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Anzeige
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 09:54:30
Nepumuk
Hallo Jörn,
ist deine Tabelle als "Tabelle" formatiert?
Gruß
Nepumuk
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 15:08:48
Hajo_Zi
Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
Hinweise zu select usw. Hajo-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Der Cursor ist kein Hund, der überall rum geführt werden muss.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 17:34:34
Jörn
Hallo Hajo,
ich habe das Problem lokalisiert. Auf der Seite, auf der der Range kopiert werden soll, verwende ich in Zeile 2 Max Funktionen, die bis zur Zelle 1093 reichen, dadurch wird immer in die Zeile 1094 kopiert.
Da mein worksheet ein Programm zur Analyse von Tennis Matches riesig ist, habe ich den relevanten Teil nachgebaut und hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/144080.xlsm
Ich würde die Max Werte der Spalten gern weiter ermitteln, vielleicht hast du oder jemand eine Lösung dafür.
Gruß
Jörn
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 17:45:49
Hajo_Zi
Gut Du hast also festgestellt das es richtig ist.
Es ist kein Einsatz von mir notwendig.
Gruß Hajo
Anzeige
nein, wirklich nicht, von dir nicht. o.w.T.
19.02.2021 17:51:59
dir
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 17:51:04
Werner
Hallo,
dann lass doch das Feststellen der letzten belegten Zelle über UsedRange weg. Stell doch die letzte belegte Zelle in Spalte A fest. Oder sind dort auch Formeln drin?
Sub Rangetest()
Dim loZeile As Long
With Worksheets("History")
.Range("A3:P3").Copy
loZeile = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Row
.Range("A" & loZeile).PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
AW: Range in nächste freie Zeile kopieren
19.02.2021 18:13:25
Jörn
Hallo Werner,
das ist die Lösung!!
Vielen Dank!
Hajo auch noch einmal vielen Dank für die Hilfe!!
Gruß
Jörn
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
19.02.2021 18:31:04
Werner

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige