Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

website in firefox kopieren per vba

website in firefox kopieren per vba
18.02.2021 18:17:53
Bernd
Hallo Forum,
ich würde gerne eine Webseite mit Firefox öffnen und dann in die Zwischenablage kopieren.
Mit der folgenden Funktion und Subroutine (siehe unten) kann ich die Seite in Firefox öffnen (im Internetexplorer 11 geht es nicht mehr bei mir).
Nun fehlt mir aber der vba code zum kopieren der vollständigen webseite in die Zwischenablage.
Kann mir da jemand helfen?
Besten Dank vorab
Bernd
______________________________________________________________________

Function OpenUrl(sURL As String, InFireFox As Boolean) As Integer
If InFireFox Then
OpenUrl = Shell("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe " & sURL)
Else
OpenUrl = Shell("C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe " & sURL)
End If
End Function

_______________________________________________________________________

Sub TestOpenUrl()
intResult = OpenUrl("https://www.wsj.com/market-data/stocks/marketsdiary", True)
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: website in firefox kopieren per vba
22.02.2021 14:08:00
Yal
Hallo Bernd,
kein einfache Sache, was Du vorhast.
Am besten geht mit Power Query direkt auf die Webseite (schaue Dir Video Tutorial, das geht am schnellsten). Aus Firefox kannst Du in Entwocklungsmodus den Pfad der Tabelle ausfindig machen. Aber wie diese sofort in PQ umgesetzt wird, habe ich noch nicht durchgeschaut.
Viel Erfolg,
Yal
AW: website in firefox kopieren per vba
22.02.2021 19:30:47
Bernd
Hallo Yal,
danke für deinen Hinweis - schaue ich mir in Ruhe einmal an.
(Überraschenderweise) habe es hinbekommen mit dem obigen Code und mit sendkeys...
hier der relevante Ausschnitt aus dem Code:
intResult = OpenUrl("https://www.wsj.com/market-data/stocks/marketsdiary", True)
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 3)
Application.SendKeys "^a"
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 3)
Application.SendKeys "^c"
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 3)
Worksheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text", Link:=False, DisplayAsIcon:=False
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige