Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Webbrowser-Inhalte per VBA kopieren
21.04.2005 14:44:48
Simon
Hallo liebe Community,
ich habe in einem Excel-Sheet eine Userform, auf der man onlinebasierte Rechnungen ausführen kann. Wenn die User diese ausgeführt haben, soll ein Makro ausgeführt werden, sobald der Webbrowser geschlossen wird.
Dieses Makro soll nur den kompletten Inhalt des Browsers in ein Tabellenblatt von Excel kopieren (sozusagen als Dokumentation).
So siehts mom. aus:

Private Sub wb_outbound_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
ActiveWindow.SelectedSheets.Copy
Worksheet("Test").Select
Range("a1").PasteSpecial xlPasteAll
MsgBox ("Ergebnisse wurde in Excel kopiert!")
End Sub

Aber die Copy Methode auf das ActiveWindow geht nicht. Er kopiert halt nichts, weil ja wohl auch nichts selektiert ist. Habt ihr da evtl. eine Ahnung wie man das Problem lösen könnte?
Besten Dank im voraus
Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webbrowser-Inhalte per VBA kopieren
21.04.2005 15:49:51
Nepumuk
Hallo Simon,
ein bisschen komplizierter ist es schon. Ich habe dir mal ein Muster gemacht. Das funktioniert aber nicht mit allen Websites. Du muss einfach es mal testen.
https://www.herber.de/bbs/user/21502.xls
Gruß
Nepumuk
AW: Webbrowser-Inhalte per VBA kopieren
22.04.2005 17:21:40
Simon
Hallo Nepumuk,
danke für die Beispieldatei. Und recht hast Du, nicht mit jeder Seite
läuft das kopieren einwandfrei. Ich forsche nochmal in Richtung
Screenshot oder ähnlichem.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!
Simon
Anzeige

98 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige