Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range("A1") = Date ... Bibilothek notwendig?

Range("A1") = Date ... Bibilothek notwendig?
07.02.2013 13:22:29
Klaus
Hallo VBA-Profis,
ich habe in diesem Beitrag
https://www.herber.de/forum/messages/1298021.html
das Problem, dass die VBA-Zeile
Me.TextBox_Datum.Text = Date
mit der Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" aussteigt, wobei Date markiert wird. Auf meinem Computer geht es aber einwandfrei.
Ich nutze Zeilen wie Range("A1").value = Date eigentlich gerne und oft und dachte bisher immer, Date währ einfach ein VBA-Befehl wie jeder andere auch.
Woran kann das liegen? Welche Bibliothek fehlt hier, oder ist vielleicht die Office-Installation oder Version schuld?
Grüße,
Klaus M.vdT.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range("A1") = Date ... Bibilothek notwendig?
07.02.2013 13:53:15
hary
Hallo Klaus
Was fehlt kann ich nicht sagen.
Kann mal probiert werden:
Me.TextBox_Datum.Text = VBA.Date

gruss hary

Date ist eine vbFkt, ...
07.02.2013 16:04:20
Luc:-?
…Klaus!
Zu manchen vbFktt (meist TextFktt) ist(/geht mitunter mal) die dll-Beziehung verloren oder wird (viell durch andere Verweise) blockiert – nach meiner Erfahrung ein eher seltener Fehler. Abhilfe kann Harys Vorschlag schaffen.
Gruß Luc :-?

Danke, Luc, ...
07.02.2013 17:39:41
Klaus
... ich baus mal still und heimlich in die fragliche Datei ein und sehe, ob es den gewünschten Erfolg hat. Im gleichen Thema (ist irgendwo im Archiv versunken) ging es schonmal darum, dass bei der Person das ActiveX dtPicker absolut nicht zum laufen zu bewegen war, ich denke da ist tatsächlich was am Office verloren gegangen.
Gibt es einen Grund dagegen, statt "date" aus Prinzip und immer "vba.date" zu schreiben? Ich meine, ausser den 4Byte mehr Speicherbedarf :-) Dann Gewöhne ich mir das einfach an.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Dagegen? Eher nein! owT
07.02.2013 18:35:37
Luc:-?
:-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige