Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range("a25").End(xlUp).Select

Range("a25").End(xlUp).Select
Karsten
Hallo,
kann mir jemand den Code so umschreiben, dass er für die Spalte, in der sich die aktive Zelle befindet, funktioniert?
Range("a25").End(xlUp).Select
Danke
Gruß
Karsten
activecell.End(xlUp).Select
05.10.2010 12:58:51
Klaus
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: activecell.End(xlUp).Select
05.10.2010 13:11:06
Karsten
Hallo Klaus,
danke, aber ich komme damit nicht klar. Ich weiß nicht, wo dein Code eingefügt werden soll, bzw. das bis zur 25 Spalte ermittelt werden soll.
Kannst du mir den Code bitte vollständig geben?
Gruß
Karsten
AW: activecell.End(xlUp).Select
05.10.2010 13:38:04
Klaus
Hallo Karsten,
aus dem anderem Zweig:
A25 bedeutet ja wohl soviel, dass der Cursor maximal auf A24
Nö. Das ist schlicht nicht richtig.
der VBA-Befehl [Zelle].end(xlup).select ist identisch mit der Tastenkombination STRG+CursorUP. Spiel damit mal ein bisschen rum, dann siehst du was der Befehl macht.
Deine verfollständigte Frage ist:
"Es soll ab Zeile 25 in der aktiven Spalte STRG+CursorUp gedrückt werden".
Der Code, der exakt das macht, ist:
Range(Cells(25, ActiveCell.Row).End(xlUp)).Select
Das wird dir nicht helfen, da du offensichtlich etwas anderes suchst. Aber deine Frage ist 100% beantwortet.
Vielleicht stellst du die Frage einfach nochmal ... mit Beispieldatei und einer genauen Angabe, was du mit dem Code erreichen willst.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: activecell.End(xlUp).Select
05.10.2010 14:23:19
Karsten
Hallo Klaus,
sicher hast du recht und ich hab die Sache mit A25 falsch verstanden, aber dein Code:
Range(Cells(25, ActiveCell.Row).End(xlUp)).Select
geht nicht. Fehlermeldung: Die Methode Range für das Objekt Global ist fehlgeschlagen.
Gruß
Karsten
Cells(Zeile, Spalte) ohne Range() owt
05.10.2010 16:18:01
Rudi
AW: Cells(Zeile, Spalte) ohne Range() owt
05.10.2010 20:47:00
Karsten
Hallo Rudi,
danke.
Cells(25, ActiveCell.Column).End(xlUp).Select
Das meinte ich.
Gruß
Karsten
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:03:33
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
Dir ist schon klar das die Funktion ein falsches Ergebnis liefert falls die letzte Zelle in der Spalte belegt ist?

Anzeige
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:15:13
Karsten
Hallo Hajo,
ich glaube dir einfach mal. So kann ich ihn eh noch nicht lassen und mit Klaus Code kriege ich nicht hingebastelt.
Gruß
Karsten
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:18:09
Hajo_Zi
Hallo Katrsten,
Klaus sein Code macht das was Du wolltest. In Deinem ersten Beiitrag steht nichts von 25 Spalten oder so. Vielleicht solltest Du das erklären?
Gruß Hajo
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:30:37
Karsten
Hallo Hajo,
es stand, dass der Code für die Spalte, in der sich die aktive Zelle befindet, funktionieren soll.
Von 25 Spalten steht da nichts. A25 bedeutet ja wohl soviel, dass der Cursor maximal auf A24 springen kann. Ich möchte es nur nicht für Spalte A sondern für alle Spalten.
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:37:16
Hajo_Zi
Hallo karsten,
in Deinen ersten Beitrag Stand Du möchtest es für die Spalte ermittelenm in der der Cursor steht. Das macht Klazs seín code für die 256 Spalte vor Excel 2007 und für die über 16 tausend Spalten ab Excel 2007, mit meiner Einschränkung.
Ich sehe nicht wo Dein Probblem ist.

AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 14:11:06
Karsten
Hallo Hajo,
das wird mir jetzt zu konfus. Ich weiß nicht, was du mit deiner Einschränkung meinst. Ich denke schon, zumindest nach meiner letzen Antwort, dass du weißt was ich möchte.
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:22:32
robert
Hi,
versuch doch mal,etwas selbst zu erledigen.
du musst hier keinen rekord im fragestellen brechen....
du hast doch keine chance etwas zu verstehen, wenn du immer
fertige lösungen erwartest.
Hilfe-Forum, kein Auftragsforum.........
auch wenn dir solche antworten nicht gefallen, versuche trotzdem
ev.über die hilfe oder über die archivsuche deine probleme zu lösen. :-)
gruß
robert
AW: Range("a25").End(xlUp).Select
05.10.2010 13:39:04
Karsten
Hallo Robert,
es ist nicht so, dass ich mich nicht mit der Hilfe beschäftigt habe. Mir ist der ganze Spaß zugegebenermaßen aber zu komplex und ziemlich zeitaufwendig. Die fertigen Lösungen (das sind nur Details), von denen du redest, die passe ich zumindest noch an und baue sie in meine Mappe ein, die ich schon mehr als fertige Lösung bezeichnen möchte. Wenn es jemanden über ist mir zu helfen, dann ist das natürlich sein gutes Recht.
Gruß
Karsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige