Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel VBA - Dateipfad mit variablen Best
28.08.2020 10:14:52
Kati
Hi. Ich lasse über Excel VBA eine Word-Datei ausfüllen (über Mergefields). Dafür nutze ich die Funktion "With GetObject". Danach wird die erstellte Word-Datei automatisch in einem bestimmten Pfad gespeichert.
Mein Problem ist, dass ich den Pfad gerne variabel halten möchte. Sprich: Ich habe eine TextBox mit z.B. einem Namen, der in den Dateipfad mit einfließen soll. Das würde dann z.B. so aussehen:
.SaveAs "C:\Users\kati\Desktop\Variabler Bestandteil\sonstige Unterlagen\erstellte Datei.docx"
Ich bin etwas am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich das mit dem variablen Bestandteil in den Code einbinden kann. Könnt ihr mir helfen?
Danke. Lg Kati

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA - Dateipfad mit variablen Best
28.08.2020 10:20:56
peterk
hallo
meinName = "Variabler Bestandteil"
.SaveAs "C:\Users\kati\Desktop\" & meinName & "\sonstige Unterlagen\erstellte Datei.docx"
AW: Excel VBA - Dateipfad mit variablen Best
28.08.2020 10:36:09
Kati
Ihr seid die Besten! Vielen Dank. Es hat super funktioniert und ihr rettet mir definitiv den Tag :) Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
AW: Excel VBA - Dateipfad mit variablen Best
28.08.2020 10:21:03
onur
Du musst Zeile 17 deines Codes ändern.
AW: Excel VBA - Dateipfad mit variablen Best
28.08.2020 10:22:05
Oberschlumpf
Hi Kati,

.SaveAs "C:\Users\kati\Desktop\" & Variabler_Bestandteil & "\sonstige Unterlagen\erstellte  _
Datei.docx"
Das setzt aber voraus, dass der Ordner, der Variabler_Bestandteil zugewiesen ist, auch genau in "C:\Users\kati\Desktop\" existieren muss.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige