Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Variablen unaufindbar

VBA Variablen unaufindbar
21.08.2003 11:35:45
Georgia
Hallo zusammen,
über einen Knopf rufe ich den Solver auf.
Komisch: Gewisse Variablen werden beim debuggen immer mit "Ausdruck im Kontext nicht definiert" angezeigt. So kann bsp. der Variablen m kein Wert zugewiesen werden. Die Sachlage ist m.E. aber vollständig symmetrisch.
"

Private Sub CommandButton2_Click()
Call solver123
End Sub

Sub solver123()
Dim i As Long
Dim l As Long
Dim u As Long
Dim m As Long

l = 3
i = 0
m = 0
.....
m = Range("h2").Value
...............
Überwachungsfenster:
Watch : : i : : Empty : Tabelle2
Watch : : l : 3 : Long : Tabelle2.solver123
Watch : : u : 0 : Long : Tabelle2.solver123
Watch : : m : : Empty : Tabelle2
Hat jemand ne Idee bzw. schon mal so ein Problem...?
vielen Dank
G.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Variablen unaufindbar
21.08.2003 13:04:36
ChrisL
Hi G.
Dein Problem ist nur schwer nachvollziehbar, aber ich habe die Vermutung, dass du den Code im Klassenmodul "Tabelle2" hast. Ohne den Zusammenhang zu kennen, würde ich vermuten, dass er in ein Standardmodul gehört.
M.E. kommt es bei einer Long Variable auf das selbe raus, ob die Variable leer (Empty) ist oder Null (0) ist.
Gruss
Chris

Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige