Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Variablendeklaration, Tabelle in Textbox
Fritz
Liebe Helfer
Und schon wieder ein Problem.
In bestimmt schon über hundert Textboxen in verschiedenen UF habe ich Werte ingefügt in der form „TestBox1 = cells(r, 5) oder so ähnlich.
Bei diesen Formen habe ich die Variable Dim r As Integer und r = ActiveCell.Row unmittelbar an den Anfang gesetzt und anschließend das entsprechende Tabellenblatt aktiviert. Das klappte bislang gut.
Jetzt habe ich einen weiteren UF eingebaut und bei diesem sind mit die Einträge in die Textboxen, wenn überhaupt, aus einer anderen Tabelle eingefügt worden.
Erst als ich das Tabellenblatt im Sub als erste Zeile aktivierte und dann die Variablen deklarierte, klappte es.
Das kann ja nicht ganz richtig sein.
Das Projekt ist ziemlich umfangreich.
Ich wäre für einen Hinweis, was ich da nicht richtig oder genau genug mache, sehr dankbar.
Grüße, Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Variablendeklaration, Tabelle in Textbox
Marc
Hi,
wenn du einfach nur Cells(...) schreibst, greift Excel auf die Zellen des momentan aktiven Arbeitsblattes zu. Um sicherzugehen, solltest du z.B. Tabelle1.cells(...) schreiben.
Ich hoffe ich konnte helfen
Danke, läuft wieder :-)) Fritz. o.T.
28.04.2004 13:57:29
Fritz
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige