Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus Zelle ausschließen

Text aus Zelle ausschließen
16.06.2017 01:18:55
Maris
Hallo zusammen,
ich möchte in der einen Produktnamen extrahieren. Dieser Produktname ist aber nicht immer an der gleichen Stelle, da der Dateiname mal zusammengesetzt aus 2 oder 3 Wörtern besteht oder nur aus einem. Deshalb habe ich Abzugslemente in der Tabelle entworfen. der PRODUKTNAME steht immer dazwischen. Ist es möglich anhand dieser Hilfsspalten den Produktnamen zu extrahieren?
Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114302.xlsx
Lg,
Maris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste der Marken?
16.06.2017 08:12:13
Fennek
Hallo Maris,
da es Produktname als ein Wort, aber auch als 2 Worte mit "_" getrennt, bedarf es einiger Vorarbeiten. Eine mögliche Variante wäre mit Hilfe einer Liste aller Hersteller den "_" im Herstellernamen zu ersetzen.
Dann würde ein split() mit "_" den Produktnamen ergeben.
mfg
AW: Text aus Zelle ausschließen
16.06.2017 08:13:58
Chris

=WECHSELN(TEIL(B2;LÄNGE(F2)+1;LÄNGE(B2)-LÄNGE(G2)-LÄNGE(F2));"_";" ")

^^
In E2 eintragen...
AW: Text aus Zelle ausschließen
16.06.2017 08:27:02
Chris
bzw.
=GROSS2(WECHSELN(TEIL(B2;LÄNGE(F2)+1;LÄNGE(B2)-LÄNGE(G2)-LÄNGE(F2));"_";" "))

AW: Text aus Zelle ausschließen
16.06.2017 08:37:13
Maris
Gradnios! Vielen Dank! Chris
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige