Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich per VBA aus Zelle auslesen

Druckbereich per VBA aus Zelle auslesen
26.04.2018 13:55:23
u_hoernchen
Ich möchte gern den Druckbereich auf einem Blatt in Abhängigkeit von anderen Eingaben variabel gestalten. Den zu druckenden Bereich (mehrere getrennte Bereiche) habe ich eigentlich schon per Formel ermittelt, der steht in Zelle AA1.
Jetzt würde ich gerne per VBA den in dieser Zelle stehenden Bereich als Druckbereich festlegen. Mit dem Befehl
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range(Range("AA1").Text).Address
klappt das aber nicht, Fehlermeldung "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen ... ich verstehe nur Bahnhof, was mache ich falsch?
Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich per VBA aus Zelle auslesen
26.04.2018 14:05:09
UweD
Hallo
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range("AA1").Text
reicht aus
LG UweD
AW: Druckbereich per VBA aus Zelle auslesen
26.04.2018 14:24:39
u_hoernchen
aaaaah... klassischer Fehler: die Semikolons! mit Kommata klappt es...
danke für den unfreiwilligen Denkanstoß
Ulrike
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge