Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen von Zahlen aus Textboxen "Zahlenformat"

Auslesen von Zahlen aus Textboxen "Zahlenformat"
16.02.2003 09:41:01
Norbert
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem Auslesen von Zahlen aus einer Textbox in ein Exceltabellenblatt.
Wenn ich in der Textbox Zahlen ohne Dezimalstelle eingebe, z.B. 100 dann überträgt das Programm(mit einem Makro) mir die Zahlen ins Tabellenblatt mit der Formatierungseinstellung Zahlen, rechtsbündig,mit zwei Dezimalstellen (100,00) und das Blatt rechnet mit den vorhandenen Berechnungsformeln weiter.
Wenn ich in der Textbox Zahlen mit Dezimalstellen eingebe, z.B. 100,12 dann überträgt das Programm(mit einem Makro) mir die Zahlen ins Tabellenblatt linksbündig (wie Text),mit zwei Dezimalstellen (100,00) und das Blatt rechnet nicht mit den vorhandenen Berechnungsformeln weiter.
Ich habe zwar mit einem Befehl schon angewiesen den Inhalt der Textbox als Zahlenformat auszulesen (#.##0,00) dies wird jedoch nur bei der Eingabe einer ganzen Zahl gemacht.
Liegt es vielleicht an der Einstellung der Textbox, kann man da vielleicht eine entsprechende Einstellung vornehmen ?

Gruß

Nobbi



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auslesen von Zahlen aus Textboxen "Zahlenformat"
16.02.2003 09:43:23
Hajo_Zi

Hallo Nobbi

ich vermute mal Du hast nur ein Format zugewiesen, keinen Typ
Range("A1")=Cdbl(Textbox1)

Gruß Hajo

Anzeige

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige