Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formel aus Blatt auslesen und in For-Schleife

VBA Formel aus Blatt auslesen und in For-Schleife
13.01.2017 17:11:22
Alex
Hallo,
ich möchte für ein größeres Marko verschiedene Formeln (zB. y=2*a) aus einem Arbeitsblatt auslesen und dann über eine For Schleife nutzen. Das Ergebnis soll dann in die Tabelle geschrieben werden. Da die Formel geänderbar sein soll, kann sie leider nicht dirket ins Makro schreiben.
Hat einer eine Idee wie ich das hinbekommen könnte? Der einfache Weg (unten) funktiniert leider nicht.
Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
Alex
Sub test()
x = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Formula 'Hier soll die Formel stehen
MsgBox (x)
For a = 1 To 10 'For Schleife als Beispiel
Sheets("Tabelle1").Range("A" & a + 1).value = x
Next a
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Formel aus Blatt auslesen und in For-Schleife
13.01.2017 17:15:34
Hajo_Zi
Sheets("Tabelle1").Range("A1:A10").formula=Sheets("Tabelle1").Range("A1").Formula

AW: VBA Formel aus Blatt auslesen und in For-Schleife
13.01.2017 17:23:57
Alex
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Leider kopiere ich die Formel dann doch nur in die Zeilen oder ?
Ich will allerdings mit der Formel in der For Schleife rechnen. z.B. steht in A1 dann y= 2*a
Die Ergebnisse (2,4,6...) sollen dann in die Tabelle geschrieben werden und nicht die Formel an sich.
Grüße
Alex
AW: VBA Formel aus Blatt auslesen und in For-Schleife
13.01.2017 17:40:09
Hajo_Zi
Hallo Alex,
das konnte ich in Deinem Code nicht sehen das Du damit rechnen willst.
Gut wenn Du meinst die Formel wird nur in A1 eingetragen, werde ich Dir nicht widersprechen, Du hast wohl mehr Ahnung als ich.
Gruß Hajo
Anzeige
hier mal etwas modifiziert mit der Schleife ...
14.01.2017 11:40:45
Matthias
Hallo,
mal sehen ob ich Dich richtig verstanden habe.
In der Datei sollte ersichtlich sein wie ich das meine.
https://www.herber.de/bbs/user/110544.xlsm
Gruß Matthias

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige