Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle von: Karl
Geschrieben am: 23.12.2009 09:21:54

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne eine Zelle überwachen, das heisst wenn sich der Inhalt verändert soll der alte Inhalt in ein anderes Tabellenblatt eingetragen werden. Nach mehreren Stunden Googeln habe ich zwar einige Lösungen per Makro gefunden, aber ich würde dieses gerne mit einer Formel bewerkstelligen wenn das überhaupt möglich ist.

Also in Sheet "neu" Zelle B3 soll der Inhalt nach Sheet "alt" in erste freie Zeile von A.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus.
Grüße Karl

  

Betrifft: AW: Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle von: Tino
Geschrieben am: 23.12.2009 09:47:18

Hallo,
sollte mit diesem Code funktionieren.

kommt als Code in Tabelle: neu

Option Explicit 
 
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
If Not Intersect(Range("B3"), Target) Is Nothing Then 
 With Sheets("alt") 
    .Cells(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = Range("B3") 
 End With 
End If 
End Sub 
 



Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle von: Karl
Geschrieben am: 23.12.2009 13:48:48

Hallo Tino

Vielen Dank für die schnelle Antwort , Ich suche aber eine Formellösung für das Problem wenn das überhaupt möglich ist.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort und ich lasse deshalb die Frage noch offen


  

Betrifft: Formel ist mir keine bekannt. oT. von: Tino
Geschrieben am: 23.12.2009 14:04:43




  

Betrifft: AW: Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle von: Karl
Geschrieben am: 23.12.2009 17:55:46

Danke Tino vieleicht weissja jemand anderes eine Antwort oder Alternatieve


  

Betrifft: AW: Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle von: F1
Geschrieben am: 23.12.2009 20:36:07

Formeln können nichts schreiben.

F1


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalt einer Zelle bei änderung in andere Tabelle"