Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Felder farblich markieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Felder farblich markieren von: Richard
Geschrieben am: 23.12.2009 09:02:11

Guten Morgen zusammen,
ich hab da ein kleines Excel-Problem. Ich möchte einige Felder mit einer IF-Formel färben.
Sollte folgende Funktion haben: Wenn in Feld "B3" "Proto" steht dann Feld "C3" gelb färben.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke und Gruß,
Richy

  

Betrifft: über Bedingte Formatierung von: Tino
Geschrieben am: 23.12.2009 09:06:27

Hallo,
einfach eine Bedingte Formatierung einrichten als Formel.

 BC
3Proto 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C31. / Formel ist =$B3="Proto"Abc


Gruß Tino


  

Betrifft: AW: über Bedingte Formatierung von: Richard
Geschrieben am: 23.12.2009 10:08:26

Danke, klappt super.


  

Betrifft: AW: über Bedingte Formatierung von: Richard
Geschrieben am: 23.12.2009 10:22:48

Nur bin ich jetzt auf ein paar neue Probleme gestoßen.
1. Bräuchte ich in die bisherige Formel noch einen zusatz: Sollte in Zelle B3 jetzt Ä-Anw. stehen sollte sich die Zelle braun färben. Geht das?
2. Die Zellenfärbung sollte auch in eine Kombobox übernommen werden. Wie bekomme ich das hin?

Danke für Eure Hilfe,
Richy


  

Betrifft: AW: über Bedingte Formatierung von: Tino
Geschrieben am: 23.12.2009 10:46:23

Hallo,
erstelle eine zweite Bedingung für diese Zelle, gleicher Aufbau wie die erste.
Um diese Färbung für eine Combo zu übernähmen, baut man die Bedingung im VBA am besten nach.

Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/66787.xls

Gruß Tino


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Felder farblich markieren"